ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, denn mir ist etwas sehr spezielles passiert, worauf ich echt gerne eine Antwort hatte.
Das ganze ist folgendermaßen abgelaufen, ich habe das Fenster in der Küche geputzt, erst mit handelsüblichem Glasreiniger, als der bei ein paar hartnäckigen Flecken nicht geholfen hat, habe ich noch einen anderen Kraftreiniger (laut Packung auch auf Glas verwendbar) zur Hilfe genommen.
Nach ein paar Minuten gab es dann einen lauten Knall und die linke Innenscheibe des Fensters ist gesprungen. Ich habe vermutet dass es vielleicht etwas mit dem Putzmittel zu tun haben müsste und habe dann auch schnell die rechte Scheibe mit klarem Wasser abgespült, aber auch die ist wenige Minuten Später geborsten.
Beide Scheiben zeigen einen ähnlichen Verlauf der Risse, könnt ihr mir vielleicht sagen wie das passieren konnte. Nur zu gerne würde ich die Prozedur auf einem anderen Fenster um zu sehen ob es wirklich an den Reinigern lag.
Habt ihr vielleicht eine andere Erklärung? Ein Bild liegt anbei, ich kann euch bei Bedarf auch noch weitere Bilder zur Verfügung stellen.
Vielen Dank! Schöne Grüße