bin schon wie wild im Netz am surfen und finde einfach nichts außer der TRLV. Folgender Hintergrund, ein Handwerker hat unsere Wintergarten Dachverglasung beschädigt und sich zum Austausch bereit erklärt. Das hat er mit selbst gelieferten Scheiben gestern vorgenommen. Dabei lieferte er VSG 6 mm SZR 14 Float 6 mm. Laut einem Angebot eines Glasers hatten wir aber VSG 8 mm SZR 14 Float 6 mm. Das passt auch, wenn ich mir die alten Scheiben angucke.
Soweit ich mich nun schlau gemacht habe, dürfte es beim U-Wert keinen wirklich Unterschied machen, ob auf der einen Seite 2 mm mehr oder weniger sind. Ich möchte mich jetzt nämlich nicht unnötig mit dem Handwerker anlegen. Falls ich hier aber falsch informiert bin, bitte um Info.
Meine FRAGE: Ist VSG 6 mm für die Verwendung als Überkopfverglasung in der Kombination zulässig oder sind 8 mm die Mindestanforderungen?
Es geht hier übrigens um vollrandig aufliegende Scheiben von ca. 1,3 m². Ich finde halt Angebote für Überkopf-ISO-Verglasung nur mit 8 mm VSG, das macht mich stutzig.
Danke für Expertentipps, wenn möglich mit Quellenverweis.
Grüße