alte Fenster ausbauen und weichzellschaum
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

alte Fenster ausbauen und weichzellschaum

wir sollten bei unserem Haus (ca. 40 Jahre) bald neue Fenster einbauen lassen, weil die alten schon total schlecht dichten und die Fugen an ein paar stellen schimmeln.
wir haben schon zwei Angebote geholt. die eine Firma meint, dass wir weichzellschaum zum abdichten nehmen sollen, weil da Arbeitszeit und deswegen auch Geld gespart wird. mit den finanzen ist es bei uns nämlich ziemlich eng.
eine Dämmung der Außenwände wird nicht gemacht. der Vorbesitzer vom Haus hat vor ein paar Jahren wegen Denkmalschutz von innen mit Rigips und tellwolle gedämmt. die Fassade geht an zwei Seiten zur Straße hin (Kreuzung) und ist vom Vorbesitzer noch neu gemacht worden (mit neuer Farbe, faschen und so). das passt alles auch so weit, hat uns ein Energieberater erklärt. jetzt wären halt neue Fenster wichtig.
nun haben wir im Internet aber Fotos von einem Fenstereinbau mit so einem Schaum gefunden und gesehen, dass beim Ausbau von den alten Fenster viele mauerschäden außen vorgekommen sind. die Foto sind hier ...
wir sind jetzt sehr besorgt und verunsichert, dass auch bei uns beim Ausbau von den Fenstern solche Schäden passieren. Wir können es uns aber sicher nicht leisten, auch noch die Fassade richten zu lassen.
kann man alte Holzfenster überhaupt ohne solche Schäden ausbauen? bekommt man mit weichzellschaum dichte Fensterfugen hin? die Fensterfirmen mit den angeboten sagen natürlich ja, aber ob das auch stimmt?
danke schon mal, Alex
  • Name:
  • Alex
  1. Diese "Initiative gegen Bau-Pfusch"

    Foto von Josef Schrage

    ist eine offenbar sehr bedenklich agierende Organisation deren Initiatoren nicht aufreten. (Kein Impressum)
    Und nehmen Sie diese reißerische Aufmachung nicht als Beispiel, das kann in der gezeigten Ausprägung und Menge nur ein bedauerlicher Einzelfall sein.
    Übrigens, Alex
    was wollen Sie eigentlich?
    Eine Antwort auf ihre Fragen, die Sie ja auch schon an anderer Stelle gestellt haben

    oder wollen Sie diese aus meiner Sicht sehr bedenkliche "Initiative" bekannt machen?

  2. Ohne worte

    Hallo Alex, so was schlimm habe ich schon lang nicht gesehen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN