was tun gegen vandalen, die Profilzylinder verstopfen?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
was tun gegen vandalen, die Profilzylinder verstopfen?
wie kann ich das schloss retten, dh wie bringe ich das Holz raus?
welche Lösungsmöglichkeiten gibt es, das zu verhindern?
danke
Peter
-
a) Rauspopeln mit einer sehr spitzen Zange, wie sie zum Festhalten von Elektronikbauteilen verwendet wird
- a) Rauspopeln mit einer sehr spitzen Zange, wie sie zum Festhalten von Elektronikbauteilen verwendet wird
Wenn es nicht geht, Schließdienst rufen, damit der Schaden gering bleibt.
Wirklich böse Buben hätten Sekundenkleber oder Gips oder sowas genommen.
b) da solche Leute lichtscheu sind, hilft eventuell ein automatisches Licht im Eingang.
Von militärischen Anlagen kenne ich das System, wonach der eigentliche Schließzylinder mit einer Metallklappe abgedeckt ist, die wiederum mit einem Vorhängeschloss gesichert ist. Allerdings zu umständlich für den täglichen Gebrauch.
Oder man nimmt elektronische Schlösser, wo man einen Zugangscode eintippen muss, oder wo der Schlüssel einen Chip hat, der beim dranhalten von der Elektronik des Schlosses erkannt wird.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Profilzylinder, Rauspopeln". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Profilzylinder, Rauspopeln" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Profilzylinder, Rauspopeln" oder verwandten Themen zu finden.