Neubau-Rollladenaufsatzelement RAL Montage
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Neubau-Rollladenaufsatzelement RAL Montage

Hallo Zusammen,
ich möchte Fenster mit Neubau-Rollladenaufsatzelementen in meinem Neubau einbauen. Kann mir jemand sagen, ob ich auch die Kastenhöhe 250 mm und Breite mit RAL-Bändern verkleben muss? Über die RAL Montage am Fenster habe ich mich schon informiert, finde jedoch nichts von Rollladenaufsatzelementen.
Grüße tadi
  • Name:
  • tadi
  1. Auf der Rauminnenseite luftdicht.

    Hall Tadi,
    wenn ich dich richtig verstanden habe fragst Du nach dem
    raumseitigen Abschluss zwischen dem Rollladenkastens und dem
    anschließenden Baukörper.
    In diesem Falle gilt hier dasselbe wie bei den Fenstern.
    Der Kasten muss raumseitig luftdicht zum Baukörper hin abgeklebt oder verfugt werden. Es gilt dabei weiter die Forderung innen dichter wie außen. Auf jeden Fall muss vermieden werden, dass warme Raumluft in den Kaltzonenbereich des Baukörpers gelangt. Hier kann es ansonsten in der kalten Jahreszeit zu unkontrollierter Tauwasserbildung mit Folgeschäden kommen.
    MfG
    Dipl. Ing. (FH) Karl Kress

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN