Ich habe mir haustüren der Firma Kneer-Südfenster angeschaut.
Diese haben eine sogenannte 5-fach Verriegelung mit Hauptriegel, 2 Schenkriegeln und 2 Massivriegeln.
Auf der Bandseite gibt es statt eines Sicherungsbolzens eine sogenannte Keilfalz, die laut Hersteller WK2 Kriterien erfüllen soll. Außerdem besitzt die Tür 3 dreiteilige Bänder.
Kann hier jemand etwas dazu sagen, wie sicher diese Tür ist? Ist die Keilfalz ein vollwertiger Ersatz für einen Sicherungsbolzen?
Was ist der Vorteil von dreiteligen Bändern gegenüber zweiteiligen? Kann jemand allgemein etwas zur Qualität der Kneer Türen sagen?
Einbruchschutz Haustüre
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Einbruchschutz Haustüre
-
Und die Fenster?
Können die da mithalten?
Welchen Standard hat der Schließzylinder?
Gruß -
Haustür reicht aus
WK2 bzw. die Ausstattung der Haustür reicht meiner Meinung nach aus. Sie sollten die Haustür was den Einbruchschutz angeht nicht überbewerten. Nur ca. 10 % aller Einbrecher kommen durch die Haustür. Meist sind Fenster, Terrassentüren und Nebeneingangstüren wesentlich leichter zu knacken und häufig von der Straße nicht einsehbar.
Einbruchschutz sollte immer ein Gesamtkonzept sein, jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. -
Es ist mir klar, dass es nicht ausreicht, ...
Es ist mir klar, dass es nicht ausreicht, die Haustür zu sichern. Meine Frage bezieht sich aber auf eine spezielle Haustürü bzw. einen Hersteller von Haustüren. Wer dazu nichts zu sagen hat, braucht mir auch nicht irgendwelche allgemeinen Tipps zu geben. -
soll erfüllen oder erfüllt, das ist hier die ...
soll erfüllen oder erfüllt, das ist hier die Frage. WK2 sagt etwas über den Aufwand zum Einbrechen, wenn der Hersteller das nicht garantiert (muss getestet werden) ist es auch kein WK2. Von der Beschreibung her hört es sich aber nicht schlecht an (Laienmeinung).
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Haustür, Einbruchschutz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Haustür-Ideen für Altbau (1927): Stil, Material, Sicherheit & Kosten?
- … Haustür Altbau: Ideen, Stil & Kosten …
- … Haustür-Ideen für Altbau (1927) gesucht? Stil, Material, Sicherheit, Kosten – …
- … Haustür, Altbau, Sanierung, Haustür Ideen, Haustür Stil, Haustür Material, Haustür Sicherheit, Haustür Kosten …
- … Haustüren, Altbausanierung, …
- … Haustür-Ideen für Altbau (1927): Stil, Material, Sicherheit & Kosten? …
- … Wir renovieren ein altes Haus aus 1927 und haben bisher versucht soviel wie möglich vom alten Stil zu behalten. Jetzt kommt jedoch eine große Herausforderung - die Haustür. Ich habe mal ein Bild des Hauses angehangen mit …
- … Platzhalter für eine Tür. Wir haben uns zuerst eine relativ moderne Haustür ausgesucht, waren uns dann aber unsicher, ob diese für das Haus …
- … passend ist. Wir können und mit keiner Haustür anfreunden, die ähnlich wie beim Nachbarn aussieht. Habt Ihr hier noch ein paar Ideen, welchen Typ von Haustür man hier nehmen könnte? Unsere erste Vorstellung hierzu war eine …
- … dass Sie für Ihr Haus aus dem Jahr 1927 eine passende Haustür suchen, die den alten Stil bewahrt. Hier sind einige Überlegungen und …
- … Stil: Orientieren Sie sich an typischen Haustür-Designs der 1920er Jahre. Oftmals waren dies Holztüren mit Kassettenfüllungen, eventuell mit einem kleinen Glaseinsatz. …
- … Farbe: Passen Sie die Farbe der Haustür an die Fassade des Hauses an. Typische Farben für diese …
- … ? Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich von einem Fachbetrieb für Haustüren beraten, um die beste Lösung für Ihr Haus zu finden. …
- … gleichzeitig verriegelt wird. Dies erhöht die Einbruchsicherheit erheblich.Verwandte Begriffe: Sicherheitsschloss, Türbeschlag, Einbruchschutz …
- … Frage: Welche Materialien eignen sich am besten für eine Haustür im Altbau?Antwort: Holz ist ein klassisches Material, das gut zum …
- … Frage: Wie kann ich die Haustür einbruchsicher machen?Antwort: Achten Sie auf eine Mehrfachverriegelung, einen stabilen Türrahmen …
- … Frage: Kann ich eine moderne Haustür in einen Altbau einbauen?Antwort: Ja, das ist möglich. Achten Sie …
- … Frage: Was kostet eine neue Haustür für einen Altbau?Antwort: Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab, …
- … Frage: Worauf muss ich bei der Wärmedämmung der Haustür achten?Antwort: Achten Sie auf einen guten U-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient) der Tür. …
- … Frage: Benötige ich eine Baugenehmigung für den Einbau einer neuen Haustür?Antwort: Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Informieren Sie sich …
- … Wie finde ich einen passenden Fachbetrieb für den Einbau meiner neuen Haustür?Antwort: Fragen Sie Freunde und Bekannte nach Empfehlungen oder suchen Sie …
- … Haustürstile im VergleichUnterschiedliche Designs für Alt- und Neubauten. …
- … Einbruchschutz für HaustürenSicherheitsmaßnahmen und Nachrüstung. …
- … Wärmedämmung bei HaustürenEnergiesparen durch …
- … Haustürfarben und ihre WirkungFarbgestaltung passend zum Hausstil. …
- … Förderprogramme für HaustürenZuschüsse und Kredite für Sanierungen. …
- … Haustür Altbau: Farbgestaltung – Kontrast …
- … Altbau Haustür: Fenster Sprossen – Empfehlung zur Farbwahl …
- … Haustür Farbe: Altbau – Weiß als Option für Rahmen …
- … Haustür Design: Glasanteil, Griffstange & Proportionen …
- … Haustür-Ideen für Altbau (1927): Stil, Material & Design …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die passende Haustür für einen Altbau von 1927, wobei Stil, Material, Sicherheit und …
- … Farbgestaltung, Fensteraufteilung und den Einsatz von Glas. Die Wahl der richtigen Haustür soll das Gesamtbild des Hauses harmonisch ergänzen. …
- … Haustür Altbau: Farbgestaltung – Kontrast oder Harmonie? wird darauf hingewiesen, dass die Farbwahl …
- … der Haustür den Kontrast zur restlichen Fassade beeinflusst und die Entscheidung für eine "passende" Tür erschweren kann. Es wird empfohlen, die Fensteraufteilung im Erdgeschoss zu berücksichtigen, um einen Bezug zum linken Teil des Hauses herzustellen. …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Altbau Haustür: Fenster Sprossen – Empfehlung zur Farbwahl thematisiert die Empfehlung zur …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Bei der Auswahl des Designs sollte man laut Haustür Design: Glasanteil, Griffstange & Proportionen auf den Glasanteil achten, um den …
- … empfohlen, die verschiedenen Designvorschläge und Farbkombinationen zu visualisieren, um die optimale Haustür für den Altbau zu finden. Die Beiträge Haustür Altbau: Farbgestaltung – Kontrast …
- … oder Harmonie? und Haustür Design: Glasanteil, Griffstange & Proportionen bieten wertvolle Anregungen für die Entscheidungsfindung. Achten Sie bei der Altbausanierung auf die Einhaltung der aktuellen Sicherheitsstandards für Haustüren. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Mediterraner Baustil: Welche Fenster passen? Größe, Sprossen & Klappläden?
- … Einbruchschutz bei FensternTipps und Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit. …
- … Sie meinen also, ein paar Mittelmeerinseln zu kennen . Na gut. Aber in Schweden scheinen Sie als Europäer nie gewesen zu sein. Jedenfalls habe ich dort keine Trutzburgen gesehen (außer Schloss Kalmar u. ä.), schon gar nicht hinter Hecken! Die meisten Grundstücke haben keine Zäune, wie wir sie kennen. Höchstens niedliche hölzerne, meist weiße Schmuckstücke geringer Höhe, die mehr symbolischen Charakter haben. Ach übrigens, die Haustüren in Schweden kann man tagsüber einfach so von außen …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Türrahmenbreite im Fertighaus: Architekt antwortet nicht – Was tun bei Hausaufbau?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Türdrücker Rosette demontieren: Anleitung zum Abnehmen mit Nut
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Haustürbreite zu gering? Normen, Durchgangsbreite & Architektenhaftung prüfen!
- … Haustürbreite prüfen: Normen & Durchgang …
- … Haustür zu schmal? Prüfen Sie die Einhaltung der Normen für Durchgangsbreiten. …
- … Haustürbreite, Durchgangsbreite, Normen, Hauseingangstür, Architektenhaftung, Rohbauöffnung, Türblatt, Zargen, DINAbk. 18065, Barrierefreiheit …
- … Haustürbreite zu gering? Normen, Durchgangsbreite & Architektenhaftung prüfen! …
- … Die Durchgangsbreite einer Haustür ist ein wichtiger Aspekt, der sowohl Komfort als auch Sicherheit betrifft. …
- … Welche Normen regeln die Haustürbreite?Die DINAbk. 18065 regelt Türbreiten und Durchgangsbreiten. Sie legt fest, …
- … Welche Durchgangsbreite ist bei einer Haustür üblich?Für Wohnhäuser ist eine lichte Durchgangsbreite von mindestens 80 cm …
- … Was tun, wenn die Haustür zu schmal ist?Wenn die tatsächliche Durchgangsbreite nicht den Normen entspricht, …
- … Kann man eine zu schmale Haustür nachträglich verbreitern?Eine nachträgliche Verbreiterung der Haustüröffnung ist oft aufwendig …
- … Wer haftet für eine fehlerhafte Haustürbreite?In der Regel haftet der Architekt oder der Handwerksbetrieb, der …
- … Warum ist die Haustürbreite so wichtig?Eine ausreichende Haustürbreite ist wichtig für den …
- … Was ist bei der Planung einer neuen Haustür zu beachten?Bei der Planung einer neuen Haustür sollte man die …
- … Schallschutz bei HaustürenTipps und Informationen zur Verbesserung des Schallschutzes bei Haustüren, um …
- … Einbruchschutz bei HaustürenMaßnahmen zur Erhöhung des Einbruchschutzes bei Haustüren, wie z.B. der Einsatz von Sicherheitsschlössern und verstärkten Türblättern. …
- … Haustürbreite: Keine Norm für Nebeneingangstüren bekannt …
- … Haustürbreite: Normen, Durchgangsbreite & Architektenhaftung …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Einhaltung von Normen für die Durchgangsbreite von Hauseingangstüren. Ein Nutzer berichtet von einer zu geringen Haustürbreite nach dem Einbau und fragt nach relevanten Normen und …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Haustürbreite: Keine Norm für Nebeneingangstüren bekannt wird darauf hingewiesen, dass es …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Massivholztüren aus Fichte: Erfahrungen mit Kilsgaard, BAWO & LOBO? Tipps zu Weißlack & 2 Kassetten
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Borne Zimmertüren vs. Kilsgaard: Qualität, Ahorn-Echtholzfurnier & Röhrenspankern im Vergleich?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Rundbogenzarge Buche günstig kaufen: Preise, Anbieter & Montage-Tipps?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Türöffnung: Öffnungsrichtung nach innen/außen – Was ist bei Wohnungen & Fluchtwegen zu beachten?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Einbruchhemmender Türbeschlag passt nicht: Worauf bei Montage & Handwerkern achten?
- … Türbeschlag, Einbruchschutz, Handwerker, Montage, Sicherheitsklasse, Zylinder, Haustür, Maße …
- … Einbruchschutz, Türbeschläge, Handwerker …
- … passte nicht, da Abstand zw. Zylinder und was weiß ich nicht Haustürmaß hat. Okay, anderer Beschlag, kein Problem. Daran soll es ja …
- … mich darauf hin, dass sie selbstverständlich FS3 auch passend für meine Haustürmaße habe. Was soll man da noch sagen? Der Handwerker sollte …
- … richtige Sicherheitsklasse des Beschlags: Klasse RC3 (Resistance Class) bietet einen guten Einbruchschutz. …
- … HaustürDie Haustür ist die Hauptzugangstür zu einem Gebäude. Sie sollte besonders sicher …
- … Welche Rolle spielt der Zylinder beim Einbruchschutz?Der Zylinder ist ein wichtiger Bestandteil des Türbeschlags. Er sollte über …
- … Qualität des Türbeschlags?Die Qualität des Türbeschlags ist entscheidend für den Einbruchschutz. Investieren Sie in hochwertige Produkte von renommierten Herstellern. …
- … Einbruchschutz für FensterTipps und Maßnahmen, um Fenster einbruchsicher zu machen. …
- … Förderprogramme für EinbruchschutzInformationen zu staatlichen Zuschüssen für Sicherheitsmaßnahmen. …
- … ✅ Zusatzinfo: Die korrekte Montage von Türbeschlägen ist entscheidend für den Einbruchschutz. Achten Sie auf die Einhaltung der Maße und die fachgerechte Installation …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Haustür, Einbruchschutz" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Haustür, Einbruchschutz" oder verwandten Themen zu finden.