Hallo,
das Problem ist, dass der schließzylinder viel zu nahe am Türrahmen ist. der Schlüssel berührt beim drehen fast die Zarge. weil diese nicht plan mit dem türblatt ist, sondern hervorsteht, muss man die Türe mit Überlegung öffnen, sonst klemmt man sich böse die Finger.
gibt es eine Vorschrift wie hauseingangstüren bei mehrfamilienhäsern beschaffen zu sein haben, wo dieses Problem berücksichtigt ist?
danke, Tom
hauseingangstüre Mehrfamilienhaus: fingerklemmen beim aufschließen
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
hauseingangstüre Mehrfamilienhaus: fingerklemmen beim aufschließen
-
öffnen sie die Tür etwa ...
öffnen sie die Tür etwa indem sie den Schlüssel drehen und dann die Tür mit der Hand am gedrehten Schlüssel aufdrücken? -
Hallo Tom! Wie Marc schon geschrieben hat, wie ...
Hallo Tom!
Wie Marc schon geschrieben hat, wie wird denn die Tür von Euch geöffnet?
Bitte mal den genauen Ablauf!
Als mögliche Verbesserungsvorschläge könnte ich mir tiefere Schlüsselrossetten mit neuem PZ vorstellen, die dann weiter herausstehen. Dat geht aber nur wenn da kein Langschild dran ist, sondern schon jetzt auch nur eine Kurzrossette!
Wie ist es denn mit dem Handgriff. Ist das ein Knauf der gerade wegsteht und der dann wenn man Ihn umschlossen in der Handhält zu Hautabschürfungen an den Rückseitigen Handgelenken führt. Hier würde es zur Abhilfe gekröpfte Kugelknaufe geben. Aber auch hier ist nachzuschauen ob es funzt. Das kann nur ein Fachmann vor Ort beurteilen.
Ach ja und Regel für den Schlosseinbau wie du es brauchst gibt es meines Erachtens nicht. Hier kann man mal die Türenfibel von Müllers heranziehen. Aber auf Anhieb finde ich da auch nichts drin.
Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mehrfamilienhaus, Tür". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mehrfamilienhaus, Tür" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Mehrfamilienhaus, Tür" oder verwandten Themen zu finden.