Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Fensterscheibe

Sichtschutzfolie für Bad
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Sichtschutzfolie für Bad

Guten Tag,
Hat jemand gute Erfahrungen mit Sichtschutzfolien gemacht in Punkten:
  • blasenfreie Montage
  • Unempfindlichkeit gegenüber Fensterreinigern und Scheuern mit dem Lappen / Schwamm
  • Sichtschutz auch bei außen Dunkelheit und innen Licht

Es geht hier klassischerweise um ein Badezimmerfenster, wo die Nachbarn von Ihrem Og aus Einblick haben und wo aber auch von der Umgebung außen (Fußwege, auch auf Lärmschutzwall, also auf glecher Höhe) hinein schauen können.
Zudem ist die Toilette direkt neben dem Fenster (im 45 ° Winkel), also lache ich die Passanten gerade an.
____ FENSTER ______
/____
/ WC \
/\____/

• Name:
  • Dirk W.
  1. Es gibt

Foto von Stephan Langbein

mattiertes Glas, das den Blick einschränkt und dann noch die Möglichkeit, Stoffe an Schienen innen über dem Fester anzubringen, die man dann zuziehen kann, wenn ...
    nennt man glaube ich Vorhänge o.s.
  2. Bauweisheiten der feinsten Sorte. Danke!

Das Fenster (inkl. Fensterscheibe) ist schon drin. Und die Scheibe lasse ich nicht mehr tauschen; zu teuer.
    Und diese Sache mit den Schienen und Stoffen. Das klingt sehr pfiffig. leider bin ich kein Freund von Stoffen an Schienen in Feuchträumen.
    Ich hatte mir jetzt Antworten in Bezug auf nachträglich angebrachte Sichtschutzfolien erhofft.
    • Name:
    • Dirk W.
  3. Dann so

1. blasenfreie Montage ohne größere Probleme möglich, wenn man der Anleitung folgt (nasse Scheibe, Gummiwischer usw.). Kleinere Blasen verschwinden nach einigen Tagen.
    2. Keine Ahnung, wie's beim Scheuern ist, aber wer scheuert eine Fensterscheibe? Haushaltsputzmittel sind OK
    3. Wie bei Milchglas, es ist natürlich immer noch zu erkennen, dass dort jemand im Raum ist.
    (Erfahrungen über 6 Jahre)
    Nicht ärgern, aber wenn's so störend ist, war's doch etwas schlafmützig oder sparsam, nicht an Milchglas zu denken :-)
    @Stefan: So dunkel wie die meisten EGAbk.-Bäder sind, würde ich auch keinen Vorhang wollen ...
    Gruß
    VL
  4. Danke!

Ich denke, dass ich mir einen Maß-Zuschnitt von "Spionage-Spiegelfolie" Silber hell hole. Das fällt von außen optisch kaum auf (wenn man nicht direkt davor steht; ist im 1. OGAbk.) und wirkt ansonsten wie normales Glas, da man eigentlich nicht gerade drauf blickt, sondern immer ziemlich schräg.
    Danke für den Hinweis. und danke für das Verständnis.
    Gruß
    Dirk
    • Name:
    • Dirk
  5. das klappt

Eck WC mit guter Aussicht gibt's auch auf öffentlichem Grund.
    Ich find's gemütlich.
    • Name:
    • Herr Ber-180-Sob
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sichtschutzfolie, Bad". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Sichtschutzfolie, Bad" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Sichtschutzfolie, Bad" oder verwandten Themen zu finden.