Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Garage

Brandschutztür?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Brandschutztür?

Hallo zusammen,
ich hoffe, hier eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen ...
Ich bin zurzeit in der Planungsphase, ein Fertigteil-Haus (Holzständerbauweise => siehe

Jetzt muss ich laut Vorschrift bei mir eine Brandschutztür verbauen. Da diese Standardmäßig nicht im Sortiment ist, mussten die sich erst einen Preis besorgen, der bei mir in der Aufpreisliste ergänzt wurde. Dieser Preis lautet jetzt! 952,- (T) €!
Im Baumarkt habe ich schon Brandschutztüren für 150,- € gesehen und deshalb habe ich die Mitarbeiter darauf angesprochen. Sie begründeten es jedoch damit, dass ich auf Grund der Holz-Fertigteil-Wände eine besondere Tür nehmen muss, und diese eben nicht für 150,- € zu bekommen sind.
Ist diese Aussage korrekt? ich befürchte eher, dass sie mit solchen nachträglichen Änderungen (die ich durchführen lassen muss) ihren Kalkulationsfehler ausgleichen wollen ...
Ich wäre für eine Antwort super dankbar ...  -  Tipps, wo ich solche besonderen Brandschutztüren billiger bekommen könnte, würden mir auch weiterhelfen ...
Vielen Dank im Voraus für jeden hilfreichen Tipp!
Gruß
Tom Schwietzer

1. Brandschutztür

Servus,
    die "einfache" Brandschutztür für € 150,- ist für den Einbau in Massivwände zugelassen.
    Für Trockenbauwände und Holzständerwände sind die Türen schon deutlich teurer.
    Ob der Preis von € 952,- gerechtfertigt ist lässt sich erst beantworten, wenn die genaue Beschreibung des angebotenen Türelementes vorliegen.
    Es gibt Türe in der Version:
    • T30 Stahlblechtürblatt und Stahlumfassungszarge
    • T30 wie vor, rauchdicht
    • T30 Holztürblatt, Stahlumfassungszarge

.- ...
    Die Zargen gibt es auch einteilig oder dreiteilig, für den nachträglichen Einbau.
    Unendlich viele Möglichkeiten.
    Bitte eine genauere Beschreibung der angebotenen Türe.

2. Brandschutztüren

Also wir bräuchten diese wohl:
    • T30 Stahlblechtürblatt und Stahlumfassungszarge

Es wäre echt interessant, wo die Preise hierbei liegen würden.
    Danke nochmal vorab
    Gruß
    Tom

• Name:
    • Tom Schwietzer
  3. Wo wird die Türe eingebaut?

Servus,
    falls die Türe zwischen Wohnung und integrierter Garage eingebaut werden muss, sollte unbedingt eine rauchdichte Türe genommen werden.
    Auch zum Keller hin gilt das gleiche.
    Bitte noch Info
  4. genau

Genau so ist es  -  es soll zwischen Garage und Haus. Also natürlich eine rauchdichte Brandschutztür. Was kostet sowas für den Einbau in ein Fertigteilhaus (Holzständerbauweise). Der Preistipp reicht mir ungefähr  -  muss nicht auf den € genau sein.
    Danke vorab
    Tom
    • Name:
    • TS
  5. Preis

Servus,
    habe mir heute schnell einen Preis geholt:
    F 30 RD, Stahtürblatt, Stahlumfassungszarge für Maulweite 150 mm, absenkbare Bodendichtung € 650,- netto, Montage ca. € 120,- netto
    Drückergarnitur ca. € 30,-, zusammen € 800,- zzgl. MwSt. ergibt € 928,-.
  6. Super Forum

Hallo,
    also erstmal ein FETTES Dankeschön für die Hilfe! Super genau beantwortet. Das alles auch noch schnell.
    Fazit:
    Dieses Forum werde ich gern weiterempfehlen und mich mit Fragen weiterhin hier melden. Note: 1 A+!
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Brandschutztür, Preis". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Holz-Brandschutz-Türe
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Einbruchsicherung für Fenster in Fassade
  4. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Brandschutztüren mit Wärmedämmung bzw. wärmegedämmte Garagentore
  5. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Aufpreis für farbige Außentür
  6. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 11656: Brandschutztür?
  7. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Brandschutztür in Garage?
  8. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Brandschutzverglasung mit Tür  -  Prüfzeugnis?
  9. BAU-Forum - Normen, Vorschriften, Verordnungen etc. - Brandschutztüre  -  Fluchtweg
  10. Allgemeine Geschäftsbedingungen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Brandschutztür, Preis" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Brandschutztür, Preis" oder verwandten Themen zu finden.