Teildurchlässige Fensterdichtungen
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Teildurchlässige Fensterdichtungen

Hallo liebe Experten!
Für die Fenster (vom Schreiner) meines (zukünftigen) Hauses würde ich gerne sog. teildurchlässige Dichtungen einsetzen.
D.h. die Dichtung sollte einen Fugendurchlasskoeffizienten von ca. 0,8 m³/ (hm (daPa) ^2/3) haben.
Zwar war in diesem Forum auch schon von solchen Dichtungen die Rede, nur ich habe im Internet leider noch keinen Hersteller von solchen Dichtungen bzw. entsprechende Produkt gefunden.
Daher meine Frage: Welche Hersteller stellen solche Dichtungen her (URL?) und wie heißen die entsprechenden Produkte (Typ etc.)?
Im Voraus schon mal vielen Dank!
  • Name:
  • Schmid Michael
  1. Mir ist nur einer bekannt:

    Rehau.
  2. Link vergessen

    ..
  3. Vielen Dank

    für die pfeilschnelle Antwort :-)
  4. undichte Dichtungen  -  warum noch mal?

    Foto von Martin Outl

    das ist doch irgendwie widersprüchlich oder?

    "undichte Dichtungen"

    Warum will man noch mal teildurchlässige Dichtungen in dichten Häusern? Gute URL-Antwort gesucht.

  5. Brutal zurückgefragt:

    Warum will man völlig dichte Häuser? :-))
    Bei Häusern ohne Belüftungsanlage ist m.E. der Einbau teildurchlässiger Fensterdichtungen (im Rahmen der vom Gesetzgeber vorgegebenen max. Fugendurchlässigkeit!) ein geeignetes Hilfsmittel, für eine Grundlüftung zu sorgen und um Schimmelprobleme zu minimieren (!).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN