Hallo ...
hab da mal eine Frage ...
ich suche so eine stahltüre, oder t-30 Tür oder wie auch immer ...
da gibt es doch den Garagen/türhersteller Hörmann ...
ist glaube ich sehr verbreitet ...
bei dem kostet so eine Tür 230 €
war gestern im Baumarkt.. und da wollen die für eine
solche Türe, von einem anderen Hersteller 150 € ...
wo liegen da die Qualitätsunterschiede?
oder worauf muss ich achten beim vergleichen der beiden Türen..?
MfG Tommy
Stahltüren
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Stahltüren
-
Auf Prüfzeichen achten!
Achten Sie beim Kauf einer T-30 Türe (feuerhemmend) auf die Prüfplakete. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine T-30 Türe für € 150,00 zu haben ist. Selbst die € 230,00 erscheinen mir noch recht günstig.
Im Brandfall erlischt der Versicherungsschutz, wenn eine T-30 Türe vorgeschrieben war und eine "Nicht-T-30-Türe" eingebaut wurde.
Sollten Sie mit dem Gedanken spielen diese Türe selbst einzubauen, sei gesagt, dass der Einbau von Brandschutztüren entscheidend ist über die spätere Brandschutzfunktion!
MfG
Jürgen Sieber -
Ist als Heizraumtür bei einem Pelletkessel eine T-30 vorgeschrieben?
Hallo,
dies ist ein interessanter Punkt, da ich bisher nirgends gefunden habe, ob es bei einem Zweifamilienhaus mit Pelletskessel vorgeschrieben ist, dass der Heizraum mit einer feuerhemmenden Tür ausgestattet sein muss.
Hat mir hier jemand einen Tipp wie dies für Baden-Württemberg festgelegt ist?
Mit freundlichem Gruß -
Suchen Sie mal hier ein wenig,
ich meine mich zu erinnern, dass FH-Türen erst ab einer Kesselleistung von 50 kW erforderlich sind.
Auch die Türen zum Pelletslager sind m.W. nicht so auszuführen (in D). Auf vielen HPs wird es aber so dargestellt, da die Anleitungen oft aus Österreich übernommen sind, wo es so vorgeschrieben ist.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Stahltüren, Tür". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Stahltüren, Tür" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Stahltüren, Tür" oder verwandten Themen zu finden.