Fensterbeschläge Roto NT und MACO
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Fensterbeschläge Roto NT und MACO
ROTO NT, Farbe ROTOsil, mattsilber, mit Grundsicherung für Einbruchhemmung, Niveauregulierung, Fehlbedienungssperre, Zuschlagssicherung ... und
System MACO, Einhand-Dreh- / Kipp-Beschlag, dreidimensional verstellbar.
Falls es einen Preisunterschied gibt, wie hoch ist er ganz grob bei einem durchschnittlichen Fenster?
-
Kein Preis Unterschied
Es gibt keinen Preisunterschied, jedoch ist nach meiner Meinung der Maco-Beschlag eine kleine Spur besser.
1. Bei Maco können die Schließstücke leichte Bewegungen des Flügels ausgleichen, ohne dass der Beschlag nachjustiert werden muss.
2. Die Niveauregulierung und Fehlbedienungssperre ist ein und dasselbe. Diese ist bei Maco besser regulierbar als bei Roto.
3. Der "Schnäpper" für Balkontüren ist bei Maco ebenfalls besser regulierbar und im Anpressdruck einstellbar.
4. Die silberne Oberfläche ist bei allen Beschlag-Marken gleich schlecht.
5. Die Mittelverschlüsse sind bei Maco etwas stabiler ausgeführt.
6. Roto hat hingegen Vorteile, wenn Sie die Fenster mit elektronischer Einbruchsicherung versehen wollen.Es handelt sich bei beiden Beschlägen um gute Markenbeschläge. Sie spüren schon, dass ich eher zu Maco tendiere, jedoch muss ehrlicherweise gesagt werden, dass die oben genannten Vorteile mehr zum Nutzen des Fensterherstellers sind. Außer Punkt 3 und 6, dies sind echte Kundenvorteile.
MfG
Jürgen Sieber -
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ist mir wirklich eine sehr große Hilfe, denn das Fensterangebot mit den Maco-Beschlägen ist um stolze 15 % preisgünstiger als das andere und ich dachte schon, dass die MACO-Beschläge ein Grund dafür sind. -
Ein nicht zu ...
Ein nicht zu vernachlässigender Grund für Preisunterschiede kann auch die Art der Verarbeitung sein.
Beispiel: Zwei Fensterbauer bekommen das gleiche Material (Profile, Glas, Beschläge) und sollen zwei identische Fenster produzieren. Am Ende haben Sie sicherlich zwei unterschiedliche Qualitäten.
Wichtig ist, dass Sie sich fertige Fenster in einem Ausstellungsraum oder an einer Referenzadresse zeigen zu lassen.
Der Aufwand lohnt sich, denn schließlich sollen die Fenster die nächsten 30 bis 40 Jahre in Ihrem Haus bleiben.
MfG
Jürgen Sieber
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Roto, MACO". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Roto, MACO" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Roto, MACO" oder verwandten Themen zu finden.