Hallo Forum,
beim Einbau der Nebeneingangstür habe ich diese so mit Bauschaum
"versaut" das da wohl nichts mehr zu retten ist. Der Rahmen ist reichlich mit Bauschaum beschmiert. Kann man das abschleifen und dann mit einer Art Folie (DC-FIX) überkleben? Reiniger hat nicht geholfen. Wär für jeden Tipp dankbar.
Gruß M.
Bauschaum entfernen
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Bauschaum entfernen
-
Man kann die suche benutzen
Also gut: Rasierklinge o.ä. -
ich bekomme in den nächsten Tagen ...
ein Produkt geliefert, mit dem angeblich ausgehärteter PU-Schaum entfernt werden kann. Das werde ich dann bei Bekannten ausprobieren. Wenn es hilft melde ich mich noch mal.
Gruß
I. K. -
Aufpassen, Herr Klerx ...
Aufpassen, Herr Klerx so wie der Schaum beim Bauen teilweise eingesetzt wird, kann Ihnen die Hütte des Bekannten zusammenbrechen - Oder probieren Sie es deshalb dort zuerst? -
@Markus Knoll
Ihnen als regelmäßigem Forumsteilnehmer dürfte es wohl nicht schwerfallen, unkundigen Fragestellern nicht nur pauschal die Suchfunktion vorzuhalten, sondern entweder die passenden (zielgerichteten) Suchbegriffe oder passende Ergebnisse aufzuzeigen. Bitte versuchen Sie sich vorzustellen, dass nicht jeder auf Anhieb mit der Suchfunktion klarkommt. Jeder hat mal klein angefangen. Und sollten Sie sich dann immer noch über die x-te Frage zum gleichen Thema ärgern, wenden Sie einfach einen der Leitsätze des Forums an: "Lieber einmal nicht Antworten". Denn dass ein "Tadel" dem Fragesteller nicht weiterhilft zeigt die Reaktion des Fragestellers im beigefügten Link. -
@DGS
ne, ne, die Bekannten sollen nicht als Versuchskaninchen für mich dienen ...
Die haben eine neue Mietwohnung bezogen, bei der der Eigentümer in Eigenleistung einiges gemacht hat. U.a. auch das einsetzen der Innentüren. Dabei hatte er noch keine Erfahrung mit Bauschaum und dessen Ausdehnungsverhalten; die Folge ist, dass an allen Türen/Zargen und teils auf dem schönen Ahorn-Dielen-Boden wunderbar hässliche PU-Schaumflecken sind. Er ist mittlerweile am Ende mit seinem Latein und seinen Entfernungsversuchen. Diesen Entferner habe ich eher zufällig entdeckt - und jetzt wollen wir das halt als ultimativ letzte Lösung testen - schlimmer kann es nicht mehr werden. -
wir haben die Flecken mit einer Rasierklinge grob entfernt und dann
mit einem 800er Nassschleifpapier oder höher mit Wasser in eine Richtung abgeschliffen. danach mit einem speziellen Kunststoffpoliermittel mit weisen Pikmenten nachpoliert. Hat prima und ohne Rückstände funktioniert.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bauschaum, Klerx". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 11076: Bauschaum entfernen
- … Bauschaum entfernen …
- … beim Einbau der Nebeneingangstür habe ich diese so mit Bauschaum …
- … Rahmen ist reichlich mit Bauschaum beschmiert. Kann man das abschleifen und dann mit einer Art Folie (DC-FIX) überkleben? Reiniger hat nicht geholfen. Wär für jeden Tipp dankbar. …
- … Aufpassen, Herr Klerx ... …
- … Aufpassen, Herr Klerx so wie der Schaum beim Bauen …
- … das einsetzen der Innentüren. Dabei hatte er noch keine Erfahrung mit Bauschaum und dessen Ausdehnungsverhalten; die Folge ist, dass an allen Türen/Zargen …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Kellerwände
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kleine Pyramide und mini-Obstkeller mauern - Bauplan gut?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Betondecke Fuge im Außenbereich schließen
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Womit Durchreiche festkleben
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Holzzarge einer Innentür mit Baukleber einkleben
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - YTONG bohren
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Holzstufe auf Betontreppe klingt hohl
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Holztreppe nicht richtig eingebaut?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Türen einbauen ohne PU-Schaum
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauschaum, Klerx" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bauschaum, Klerx" oder verwandten Themen zu finden.