Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Schrägrollladen

Wer hat Erfahrungen mit Schrägrollläden
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Wer hat Erfahrungen mit Schrägrollläden

Bei einem Giebelerker möchte ich am Dreiecksfenster Schrägrollläden einsetzen. Bisher habe ich 2 Hersteller gefunden die identische Systeme anbieten und auch noch aus dem selben Ort kommen, die Firmen Reflexa und Roma. Wer kann mir Erfahrungen mit den Systemen der Anbieter mitteilen?
  1. Morgen

Dienstag 10.09 bekomme ich für meine Giebelfenster Schrägrollladen von Roma montiert, dann kann ich genauere Angaben machen. Ich hat auch diese beiden Anbieter, sowie Schanz, bei denen läuft der Rollo von unten noch oben. Preislich nehmen sich reflexa und roma nichts, ich habe dann roma bei einem örtlich ansässigen Handwerker gekauft.
  2. Bei beiden Firmen ...

Foto von Jürgen Sieber, Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger

Bei beiden Firmen handelt es sich um große Rollladenanbieter, mit guten Produkten. Eine Entscheidung pro/contra kann ich Ihnen daher nicht geben.
    Wer hatte den den freundlicheren Vertreter? :-)
    MfG
    Jürgen Sieber
  3. Die Vertreter kommen erst diese Woche die Vertretung ...

Die Vertreter kommen erst diese Woche, die Vertretung von Roma kommt aus der näheren Umgebung, wäre also ein Pluspunkt.
  4. Unsere Schanz  -  Rollläden ...

haben das Alleinstellungsmerkmal, dass sie sich auch bei Dachneigungen größer als 45 ° einsetzen lassen. Da scheitern ihre Favoriten. Warum kannz Schanz? Weil der ganz primitiv einen oben schräg geschnittenen Panzer aus einem untenliegenden Kasten rauszieht, fertig. Die anderen Hersteller haben ein technisch aufwändiges System, bei dem sich die einzelnen Panzer-Elemente gegeneinander verschieben müssen. Uns schien das unkompliziertere Schanz-System weniger störanfällig (Staub, Frost) und kam deshalb vor unseren Giebel.
  5. Ist montiert

gestern wurden die beiden Rollläden von Roma montiert. Laufen unheimlich ruhig und schnell. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Abschlusschiene auf der Fensterbank. zu Schanz: Da die Rollos mit einem Seil gezogen werden, hielt ich das System für anfälliger, auch sitzen die Kästen unten, so das Wasser im Winter reinlaufen kann und es gefriert. Bei Balkontüren hat man einen Kasten vor den Füßen. Richtig ist, dass man stärkere Schrägen auch noch beschatten kann.
  6. Genau die oben aufgeführten Argumente haben mich auch ...

Genau die oben aufgeführten Argumente haben mich auch von Schanz abgehalten. Freitag kommt der Vertreter von Roma, werde dann mal berichten.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Erfahrung, Schrägrollläden". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Schrägrollladen  -  WAREMA oder Reflexa?
  2. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 11000: Wer hat Erfahrungen mit Schrägrollläden
  3. Schrägrollladen: Die smarte Lösung für Fenster mit Winkel
  4. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innentüren
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
  7. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Baukostenplanung und -kontrolle
  9. eLAWo'13 - eLearning Africa Workshop 2013 - eLearning Africa Workshop, Webinar und eLearning Africa Conference in Namibia
  10. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, Schrägrollläden" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Erfahrung, Schrägrollläden" oder verwandten Themen zu finden.