Vor 2 1/2 Jahren wurde in meinen Neubau 2 Rollläden Asyroll der Firma Reflexa eingebaut (8545 DM). Jetzt hat es den einen Rollladen (elektrisch) vollständig in den Rollladenkasten hineingezogen (normalerweise ist immer eine Ecke sichtbar) und der Rollladen kommt nicht mehr heraus (Motor ist in Ordnung, rattert).
Nach geschlagenen 3 Wochen kam jetzt ein Reparaturangebot. Eine Reparatur auf Kulanz lehnt die Firma Reflexa ab (Garantie 2 Jahre). Hier wird mir mitgeteilt, das eine Reparatur auf Stundenbasis (89 DM + MwSt) durch 2 Monteure + Fahrzeit (84 DM + MwSt) + Fahrtkosten 1,35 DM/km + Gerüstmiete durchgeführt werden kann. Die Möglichkeit bestünde, das der Rollladen abgebaut und ins Werk zur Reparatur gebracht werden müsste.
Gibt es im Raum Stuttgart sonst noch jemand, der Reflexarollläden repariert oder bin ich auf Gedeih und Verderb der Firma Reflexa ausgeliefert, mit deren Service ich in keinster Weise zufrieden bin?
Defekter Schrägrollladen 45 Grad Reflexa Asyroll
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Defekter Schrägrollladen 45 Grad Reflexa Asyroll
-
Ein saftiger Preis
Unabhängig von der Ursache des Schadens, muss ich sagen, dass die Firma Reflexa hier kräftig zulangt.
Wenden Sie sich am besten an einen Fenster- oder Rollladenbauer (Fensterbauer, Rollladenbauer) in Ihrer Nähe. Die kennen sich mit diesen Teilen in der Regel ebenfalls sehr gut aus. Sollten Originalersatzteile nötig sein, kann dies auch der Handwerker vor Ort bei Reflexa bestellen, (sofern er Reflexakunde ist).
Das dauert zwar etwas länger, ist aber deutlich billiger.
MfG Jürgen Sieber
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Reflexa, Asyroll". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 10566: Defekter Schrägrollladen 45 Grad Reflexa Asyroll
- … Defekter Schrägrollladen 45 Grad Reflexa Asyroll …
- … Vor 2 1/2 Jahren wurde in meinen Neubau 2 Rollläden Asyroll der Firma Reflexa eingebaut (8545 DM). Jetzt hat es den …
- … kam jetzt ein Reparaturangebot. Eine Reparatur auf Kulanz lehnt die Firma Reflexa ab (Garantie 2 Jahre). Hier wird mir mitgeteilt, das eine Reparatur …
- … Gibt es im Raum Stuttgart sonst noch jemand, der Reflexarollläden repariert oder bin ich auf Gedeih und Verderb der Firma …
- … Reflexa ausgeliefert, mit deren Service ich in keinster Weise zufrieden bin? …
- … von der Ursache des Schadens, muss ich sagen, dass die Firma Reflexa hier kräftig zulangt. …
- … Originalersatzteile nötig sein, kann dies auch der Handwerker vor Ort bei Reflexa bestellen, (sofern er Reflexakunde ist). …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Markise auf Glasüberdachung
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Verschattung Dachgiebeldreieck 5*4 m?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Toskana Haus - Grundriss - Ihre Meinung?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - zu 264: Weglaufen gilt nicht ...
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Schrägrollladen - WAREMA oder Reflexa?
- … Schrägrollladen - WAREMA oder Reflexa? …
- … wir stehen im Moment vor der Entscheidung, Schrägrollläden in unseren Altbau einbauen zu lassen. Bisher haben wir Angebote mit WAREMA- und Reflexa-Rollläden. WAREMA ist dabei deutlich teurer. …
- … des Kastens der bei der Montage im Mauerwerk ausgestemmt werden muss (Reflexa). …
- … Bei Warema ist dies nicht der Fall, bei Reflexa hingegen …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Warema oder Reflexa?
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Vorbaurollladen
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Reflexa, Asyroll" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Reflexa, Asyroll" oder verwandten Themen zu finden.