Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Klimaklassen Innentüren

Wärmegedämmte Innentüren, Hersteller? Vorhandene Türen nachrüsten?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Wärmegedämmte Innentüren, Hersteller? Vorhandene Türen nachrüsten?

Hallöchen,
Welche Hersteller bieten wärmegedämmte Innentüren z.B. für die Trennung beheizter Keller zum unbeheizten Kellerraum an?
Wie liegen da so die Preise? Im World Wide Web (WWW) konnte ich nur Fa. Hörmann finden, aber diese Türen haben ja meist eine Metalloberfläche, und das ist ja nicht jedermann's Sache.
Kann man evtl. vorhandene Türen nachrüsten?
  • Name:
  • Werner
  1. vergessen Sie's

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    da wird jede Holztür krumm, bei dem, was Sie vorhaben. Nehmen Sie eine Metalltür, dann könnte es klappen.
  2. Echt, KHR?

    mein Schreiner hat mir als Tür zwischen Vorratsraum (nicht beheizt) und Kellervorraum (leicht beheizt) eine Vollspantüre mit beidseitiger Dampfsperre (Aluminium unterm Furnier) verkauft.
    Ist  -  *kramimunterbewusstsein*  -  Klimaklasse II (glaub' ich)
    Hersteller habe' ich jetzt nicht parat, ist aber ein Markenhersteller.
    Ist allerdings keine Wärmedämmung in der Tür, da ja Vollspan.
  3. Klimaklasse II

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    hört sich ganz gut an, bei zwei Aluminium-Einlagen vermute ich sogar es handelt sich um KK III, aber wenn Sie auf der einen Seite 'nen knüppelwarmen Heizraum und auf der anderen 'nen kühlen feuchten Keller haben, packt die das auch nicht. Anforderungsprofile an Klimaklassen finden Sie auf meiner Heimseite beschrieben.
  4. Danke *puh*

    passt also, da ja keine extremen Temperaturdifferenzen auftreten. Wegen KK und Hersteller schau' ich nochmal nach.
    Hab' grad gemerkt, dass ich meine stationäre Kopie der KHR-Heimseite unbedingt aktualisieren muss ;-))
    • Name:
    • HR
  5. joo

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    da tut sich was, war fleißig!
  6. Sie hatten recht, KHR

    hab' grad nochmal nachgeschaut, die Tür ist Klimaklasse III.
    @Werner: die Tür ist von Portalit. Vollspantür mit Bodendichtung und verstärkten Bändern, Kosta quanta 935,- Deutschmärker inkl. Montage.
    • Name:
    • HR

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN