Spaltplatten direkt auf Betonplatte kleben
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Spaltplatten direkt auf Betonplatte kleben

Guten Tag , bräuchte einen Rat , wir planen einen Anbau . Große doppel Garage ca. 7*9 m (diese soll auch als Werkstatt und für Feierlichkeiten benutzt werden. Unser Architekt hat dort Streifenfundament mit Betonfundament eine Trennschicht und Estrich geplant. Jetzt habe ich mir gedacht ich lass den Estrich weg und nehme für den Beton natürlich die richtige Höhe an und klebe Später Fliesen (Spaltplatten) auf die Bodenplatte . Zusätzlich würde ich unter der Bodenplatte eine Isolierung von min 5 cm einbringen und die Bodenplatte per Betonkernaktivierung beheizbar machen.

Wäre dieser Bodenaufbau so machbar? Oder ist der Estrich zwingend notwendig? Zwecks der Betonkernaktivierung werde ich an anderer Stelle fragen. Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Name:
  • Peter
  1. Habe jetzt fliesen der Firma agerlith ...

    Habe jetzt fliesen der Firma agerlith Ist Feinsteinzeug 19,8*19,8*1,5 cm R12, diese fliesen werden auch zum rüttelverfahren benutzt und sind an den Seiten angefasst also ist die fliese unten etwas breiter, dadurch bildet sich auch wenn die auf knirsch liegen immer eine kleine fuge. Jetzt möchte ich diese fliesen direkt auf den Beton kleben, im buttering floating Verfahren, Also mittelbett Kleber auf fliese und Boden.

    Geht das so?

    • Name:
    • peter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.