Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Reinigungsfirma

Agglostone-Steinteppich, Grundreinigung
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Agglostone-Steinteppich, Grundreinigung

Hi,
folgendes Problem => :
Ich habe ca. 380 m² weißen Agglostone-Steinteppich, der liegt seid ungefähr 7 Jahren und war eigentlich immer recht praktisch. Nun ist er aber von Jahr zu Jahr immer dunkler geworden und sieht unansehnlich gelb aus.
Also habe ich eine Reinigungsfirma beauftragt, die meine Bodenfläche zwar mit großen Geräten gereinigt haben aber nicht viel an optischer Veränderung erreicht haben.
Meine Frage:
Wie bekomme ich Ihn wieder so sauber, wie er einmal war?
  • Name:
  • Wohlroth
  1. Steinteppich  -  Gelbfärbung

Der von Ihnen aufgeführte, kunstharzgebundene Kolorquarzboden wird üblicherweise mit einem Epoxidharz als Bindemittel eingebaut.
    Wahrscheinlich liegt die von Ihnen beschriebene Gelbfärbung nicht an einer Verschmutzung (ansonsten wäre die Farbstellung "grau" oder ähnlich) sondern an einer Vergilbung des Kunstharz-Bindemittels.
    Dieser gleichermaßen in der Fachwelt bekannte wie bei Bauherren unerwünschte Effekt tritt meist bei Epoxidharzen, aber auch bei nicht stabilisierten Polyurethanen auf. Insbesondere wenn sie in Räumen mit erheblicher Sonneneinstrahlung oder (häufig in gewerblichen Objekten) in Räumen mit UV-Lichtquellen (z.B. Hochspannung-Entladungslampen) eingebaut und nicht mit einer UV-stabilen Versiegelung final abgesiegelt wurden.
    Dieser Vorgang ist irreversibel und kann durch Reinigungsmaßnahmen auch nicht abgemildert werden.
    .-. -. -. -. -. -. -. -. -. -. -
    MfG Sachverständigenbüro für Fußbodenkonstruktionen
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Agglostone-Steinteppich, Grundreinigung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Agglostone-Steinteppich, Grundreinigung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Agglostone-Steinteppich, Grundreinigung" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN