Balkendecke, Isolierung, Trittschall
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Balkendecke, Isolierung, Trittschall

Hallo.
Ich möcht meinen Fußboden sanieren.
Es handelt sich um eine Holzbalkendecke die 100 Jahre alt ist, wie folgt aufgebaut von Oben,
1. Dielen 22 mm auf Holzbalken
2. Holzbalken dazwischen Beschwerungsplatten 45  -  50 mm
Ich werde auch eine neue Decke einziehen, (Freitragende Rigips Decke die nicht mehr an den Balken abgehängt ist.
Also ich möchte die Betonplatten rausschmeißen da schon einige gebrochen sind und ich nicht möchte die alte Dinger über einer Neuen Decke haben.
Was soll ich dazwischen machen?
Blindboden (Fehlboden einsetzen und dann eine lose Schüttung rein?
Es kommen dann wieder Dielen auf die Balken drauf.
Ich bitte um Vorschläge und evtl. mit Bildern.
Vielen Dank.
  • Name:
  • Schwiertz
  1. Balkendecke

    Hallo Herr od. Frau Schwiertz,
    wenn schon saniert werden soll, wäre eine Möglichkeit, eine Holzbeton-Verbunddecke einzubauen. TCC-System siehe auch im Internet. Folgende Vorteile wären damit verbunden: a, Erhöhung der Tragfähigkeit der Decke, Brandschutz und Schallschutz wären wirklich ausgezeichnet.
    Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN