Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Brettstapeldecke

Korkparkett Fugen? PE-Folie?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Korkparkett Fugen? PE-Folie?

Liebe Fachleute + Hobby-Bauer,
wir möchte in unserem Obergeschoss Korkfertigparkett verlegen. Ein paar Fragen:

1) Muss darunter in jedem Fall PE-Folie? Der Boden besteht aus einer Brettstapeldecke und AH-Estrich. Empfiehlt sich noch eine andere Trittschalldämmung, oder reicht die beim Korkfertigparkett aus?

2) Der Kork soll in die Kinderzimmer, Schlafzimmer und Flur. Kann ich hier direkt ineinander über arbeiten ohne Fugen zwischen den Zimmern? Die Zimmer sind max. 14 m² groß

3) Wenn 2) ja, wo beginne ich am besten? völlig egal, oder besser so, dass die Parkettreihen parallel der Länge des Flurs liegen (verständlich?)  -  gefühlsmäßig habe ich dann weniger Verschnitt. Bedeutet aber auch, dass die Bahnen in einem Zimmer/Flur-Übergang waagrecht durchlaufen, im anderen senkrecht. Die Zimmer sind alle schön rechteckig, keine Vorsprünge, der Flur setzt brav 90 Grad an usw.

4) Wenn 2) ja, muss ich das alles "in einem Rutsch" verlegen oder kann ich das auch Zimmer für Zimmer machen, um später die Lücken zu füllen -- am anderen Ende schafft nämlcih der Fliesenleger im Bad und an dessen Kante muss ich ja ranarbeiten.

5) Gibt es eine schöne Anleitung in Netz?
Jaja, blutiger Anfänger -- immer dankbar für ein paar Tipps.
Revilo

• Name:
  • Revilo
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fuge, PE-Folie". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum gegen Wasser im Keller sichern
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gestaltung eines Pellet-Lagers
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Holzbau : Wandaufbau mit hinterlüfteter Fassade
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Feuchte Innen- und Außenwand (Innenwand, Außenwand)
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukostenabschätzung mit Architekt oder wie sonst?
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bodenbeschichtung Lagerhalle und Drucksaalerweiterung
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenfugen im Bad (Dusche) erneuern auf Gipskarton
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Trockenbau- oder Malerarbeiten (Trockenbauarbeiten, Malerarbeiten)? Abschleifen der Gipsplatten und Verfugen des Kellenschnitts

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fuge, PE-Folie" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fuge, PE-Folie" oder verwandten Themen zu finden.