Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: fliese

fliesen auf Holzboden bitte um Erfahrungsberichte
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

fliesen auf Holzboden bitte um Erfahrungsberichte

Hallo an alle erstmal:
ich bekomme gerade mein Bad gemacht (Altbau Holzbalkendecke).
nun wollte ich wissen was für Erfahrungen ihr mit einen gefliesten Holzboden gemacht habt und wie ihr das gemacht habt.
wie ist das mit Ditra-Entkopplungsmatten?
ich habe mich hier im Forum totgelessen bin trotzdem nicht schlauer geworden.
ein Gruß
j. temprano
  1. fliesen auf Holzboden

Hallo Herr Temprano,
    Entkopplungslösungen mit Entkopplungsmatten und der Ditra-Matte sind nicht geeignet für Holzbalkendecken, denn für diese Lösungen muss der Holzboden formstabil sein. Dass heißt er darf sich nicht durchbiegen oder verwinden. Welcher Holzboden tut das nicht?
    Schauen Sie bei Lazemoflex nach, dort erhalten Sie eine Lösung die seit 30 Jahren problemlos funktioniert.
    Gruß
    Josef
  2. In meiner Altbauküche habe ich den vorhandenen Dielenboden ...

In meiner Altbauküche habe ich den vorhandenen Dielenboden erst zusätzlich verschraubt (knarren beseitigt) und dann eine 22 mm Spanplatte drauf geschraubt. Grundiert, mit Flexkleber Fliesen geklebt, mit Flexfuge verfugt. Hält seit 10 Jahren. Im Bad müsste sicher zusätzlich abgedichtet werden.
  3. fliesen auf Holzboden

Hallo Herr Zänkert,
    offensichtlich haben Sie eine Holzbalkendecke die formstabil ist. Die Erfahrung zeigt aber, dass die meisten Fußbodenkonstruktionen, so wie sie bei Ihnen eingebaut ist, als kleinstes Schadensbild Risse in den Fugen bekommen. In der Regel brechen aber die Fliesen.
    Sind Sie glücklich wenn das bei Ihnen nicht ist.
    Gruß
    Josef Erhardt
  4. danke für die Beiträge

danke für die Beiträge werde das ganze mit Ditra Matten machen
    und Kleber von ardex Chemie ...
    ein Gruß
    j. temprano
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holzboden, Erfahrungsberichte". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holzboden, Erfahrungsberichte" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holzboden, Erfahrungsberichte" oder verwandten Themen zu finden.