Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Mietwohnung

Einsatz des Lazemoflex Entkopplungssystem
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Einsatz des Lazemoflex Entkopplungssystem

Hallo & guten Tag,
ich bin am Einsatz des Lazemoflex Entkopplungssystem für Fliesen auf Holzbalkendecke mit OSBAbk. Plattenaufbau interessiert. Ich habe hier alle Beiträge zu dem System gelesen, allerdings war niemand dabei, der dieses System auch mal verarbeitet hat (außer dem Vertriebsbeauftragten oder anderen Verkäufern).
Liest hier jemand mit, der das Produkt einmal selbst verarbeitet hat? Mich würden die Erfahrungen in Bezug auf Verarbeitung und Funktion interessieren. Oder hat es jemand von einem Fliesenleger einbauen lassen und kann berichten, ob es gehalten hat? Gibt es etwas zu beachten?
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch!
Viele Grüße,
Markus
  1. Erfahrungen mit dem Lazemoflex Fußbodensystem

Hallo Markus,
    es ist verständlich wenn Sie bei andere Forenteilnehmern sich nach dem Lazemoflex Fußbodensystem erkundigen. Als Fliesenleger habe ich dieses System 1980 zum ersten Mal in meiner damaligen Mietwohnung auf einem alten Holzdielenboden selbst verarbeitet. Dieser Boden erfüllt noch heute seine Funktion und es sind bis heute auch keine Risse aufgetreten.
    Die Referenzliste auf der Seite

Um nur einige relevate zu nennen:
    235 m² Balkone und Laubengänge in 32257 Bünde
    45 m² Fußboden in einer Gastwirtschaft in 37284 Waldkappel
    30 m² Balkon in 79761 Waldshut
    180 m² Fußbodenheizung in einem Wohnhaus in 24837 Schelswig
    90 m² Terrasse in 64245 Lambsheim
    Wenn die Vielzahl und die Ausführungezeiten der Objekte Sie nicht überzeugen und Ihnen zeigen welche Anwendungserfahrung hinter dem Lazemoflex Fußbodensystem stehen sollten Sie alle Entkopplungssysteme aus dem Markt einem Vergleich unterziehen. Sie stellen dann fest welches Ihnen die längste Anwendungserfahrung liefert.
    Gruß
    Josef Erhardt

2. Hallo Herr Erhard, ich glaube Ihnen alles. Ich ...

Hallo Herr Erhard,
    ich glaube Ihnen alles. Ich würde nur gerne mit einem Endverbraucher sprechen. Am Bestem mit einem, der es selbst verarbeitet hat.
    Wenn der Mörtel in angegebener Schichtdicke auf einer Fußbodenheizung-Noppenplatte verarbeitet wird, komme ich auf einen Qm-Preis für das Material, der inkl. Verlegen leicht dreistellig wird. Da möchte ich es einfach genauer wissen.
    Können Sie mir eine Referenz im Raum Bensheim/Heppenheim oder nähere Umgebung nennen? Gerne auch einen Fliesenlegerbetrieb, der den Mörtel selbst schon öfters verarbeitet hat.
    Oder vielleicht meldet sich ja doch noch jemand hier?
    Viele Grüße,
    Markus
  3. Referenzliste Lazemoflex Fußbodensystem

Hallo Markus,
    aus Datenschutzgründen ist es nicht möglich über diesen Weg Ihnen Adressen zu nennen. Schicken Sie mir Ihre E-Mailadresse und ich schicke Ihnen die Referenzliste und nenne Ihnen Verarbeiter.
    MfG
    Josef Erhardt
  4. Schade

Schade, es scheint wie bei allen Beiträgen zu diesem Thema: Leider keine Erfahrungswerte vom Endverbraucher. Nur Antworten des seligen Vertriebsbeauftragten.
    Ein Versuch war es Wert.
    Gruß,
    Markus
  5. hmm!

worum geht's in 99 % aller Beiträge in BAU.DE?
    da schreiben Bauherren, die mit irgendwas unzufrieden sind .. mit einem undichten
    Keller, angelaufenen Fenstern, verschimmelten Wänden, tropfnassen
    Dachboden  -  kurz: in irgendeiner Form mit nichtvorhandener oder schlampiger
    Planung/Bauleitung/Bauausführung.
    gehäuft auftretenden Probleme (s.o.) würden mich vorsichtig stimmen.
    wenn ein Forum ein völlig unverzerrter Spiegel der Realität wäre .. oh graus :-(
    es gibt hier und im grünen Forum leider nur wenige zufriedene Häuslebauer,
    die schreibend aktiv sind ... danke an die wenigen. von denen kann nur
    ein geringer Anteil ein flachbauendesfußbodenrenovierungsproblem haben  -  noch
    geringer die Zahl derer, die zur Lösung z.B. Lazemoflex verwenden.
    daher die gegen 0 knvergierende Anzahl Rückmeldungen zu dieser und zu
    ähnlichen fragen.
    das gilt grundsätzlich für alle Bereiche, in denen positive aussagen
    möglich/wünschenswert wären.
    aus (hier!) fehlenden Erfahrungsberichten kann man halt keine Rückschlüsse
    auf vorhandene oder nichtvorhandene Qualität einer Bauweise oder eines
    baustoffes ziehen  -  aber man findet immerhin Produkte, Anwender, Infos ...
  6. Naja ...

Naja. Ist alles richtig. Es sollte auch nicht als Kritik am Forum verstanden werden. Das brauchst Du nicht verteidigen, das ist gut! Trotzdem ist das Holzbalkendecke/Fliesen/Entkopplungsproblem kein kleines Problem. Auch nicht in diesem Forum. Bei einer Suche nach Fliesen auf Holzbalkendecken findet man unzählige Beiträge. Schon alleine, da es keine Standardlösung gibt. Lazemoflez ist, da stimme ich zu, im Spezialfall noch spezieller, da es für sehr geringe Aufbauhöhen ausgelegt ist und, wie es scheint, aus der Weltraumforschung kommt (Vorsicht  -  Satire!).
    Wenn es hier im nicht eine große Zielgruppe für dieses Problem gäbe, würde Herr Erhard und all' die anderen Vertriebler nicht so fleißig posten. Was nicht als Kritik gemeint ist! Bei einer Suche nach Lazemoflex gibt es 96 Treffer. Und alle Handeln vom o.g. Problem. Das da niemand proaktiv berichtet, dass alles klasse gelaufen ist mit dem Produkt, ist klar. Das aber niemand mal sagt: "Ja, liegt bei mir im Bad (...). Hält schon lange. Bin zufrieden. ", ist schon ungewöhnlich.
    Richtig ist, dass man aus fehlenden Erfahrungsberichten keine Rückschlüsse auf Produkte ziehen kann. Jedoch bin ich bei einen sehr teuren Produkt, welches in beeindruckender Qm-Anzahl bereits verlegt ist, und keiner der Fachleute hier es wirklich kennt und man (ich) es technisch nicht nachvollziehen kann, skeptisch.
    Ich E-Maile mal Herrn Erhard an, wegen der Referenzliste. Viele Wege führen nach Rom.
  7. Leider keine Reaktion

Nur der Vollständigkeit halber und zur Dokumentation für alle anderen Suchenden in Sachen Lazemoflex: Leider konnte oder wollte mir Herr Erhard keine Referenzen zur Verfügung stellen. Er hat sich nach direkter Ansprache weder bei mir gemeldet noch eine Referenzliste gesendet.
    Viele Grüße,
    Markus
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Lazemoflex, Einsatz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Lazemoflex, Einsatz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Lazemoflex, Einsatz" oder verwandten Themen zu finden.