Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Gabelstapler

rohbeton (uneben) schleifen
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

rohbeton (uneben) schleifen

liebe Forum-Mitglieder
habe eine Werkstatt mi einem 20 cm Betonfundament (42 m²), welches recht uneben ist (bis zu 1 cm Höhenunterschiede).
möchte, dass die Fläche so eben ist, damit ich mit meiner elektr, ameise (eisenräder) fahren kann.
gibt es eine Möglichkeit, den groben Beton abzuschleifen?
weiß nämlich nicht, wie hoch der verschleiß ist und ob sich das überhaupt auszahlt. (wo kann man sich so ein Gerät ausborgen, Raum Wien und niederösterreich?)
was wäre die günstigste Möglichkeit um eine halbwegs ebene Fläche zu erhalten?
vielen Dank im Voraus
MfG
Claus zöchling
  • Name:
  • claus zöchling
  1. Andere Möglichkeiten wären beispielsweise

• Spaltklinker (= kein Abrieb, leicht zu reinigen);
    • Kunststoff-Betonbeschichtung;
    • Zement-Verbundestrich;

Ein Höhenunterschied von 1 cm ist dürfte den Aufwand und Preis fürs Schleifen nicht lohnen.
    Ich persönlich würde den Spaltklinkerboden vorziehen, wobei der Fliesenkleber (Mittel- bzw. Dickbett-Technik bzw. vorherige Anwendung einer selbstnivellierenden Bodenausgleichsmasse und dann im Dünnbettverfahren "kleben") in einem speziellen Verfahren ("buttering-floating") angewendet werden muss. Dann kann man auch mit Gabelstaplern über die Spaltklinker fahren.
    Die Eisenräder würde ich jedoch gegen Gummi- oder Kunststoffräder ersetzen, die bekommen jeden Boden kaputt.
    Mit freundlichen Grüßen

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Höhenunterschied, Fläche". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Höhenunterschied, Fläche" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Höhenunterschied, Fläche" oder verwandten Themen zu finden.