ungleiche Höhe fliesen-Parkett
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

ungleiche Höhe fliesen-Parkett

haben ein kleines Problem: im wohn  -  Essbereich hat der Estrich überall die gleiche Höhe. die Küche wird verfliest, der Rest ist Parkett. die fliesen haben 9 mm Stärke, der Parkett 15 mm (13 mm + 2 mm Trittschall). der Fliesenleger sagt jetzt aber, dass er mit Kleber auf nur 1 cm Höhe kommt, d.h. der Parkett steht um 5 mm drüber. es gibt zwar ausgleichsschienen, aber wir wollten gleiches Niveau haben! welche Möglichkeiten haben wir noch? kann ich unter den fliesenbereich noch was darunterlegen? danke!
  1. Entschuldigung,

    aber was ist das für ein Fliesenleger, der diese simple Lösung nicht kennt? das ist für die doch täglich Brot!
    Bodenausgleichsmasse
  2. Bodenausgleich

    Vermutlich kennt der Fliesenleger diese Möglichkeit schon. Nur möchte er dafür, berechtigter weise Geld haben.
  3. Den Kleber doppelt auftragen

    Von der Ausgleichmasse habe ich nichts gutes gehört ... Hält angeblich nicht so lange. Mann kann aber den Fliesenkleber auf den Boden auftragen, warten bis er angetrocknet ist (über Nacht) und dann ganz normal Fliesen (mit frischen Kleber) darufkleben. Habe so von unserem Fliesenleger gehört.
    Joanna
  4. Von der Ausgleichmasse habe ich nichts gutes gehört ...

    Foto von Lukas Ensikat

    Nana Joanna,
    was soll man denn von welcher Ausgleichsmasse, bei richtiger Verarbeitung, schlechtes höheren?
    Das Klebergepappe, noch dazu wenn's Dünnbettkleber ist, ist das Gemurks. Der braucht bei zu großen Schichtdicken ewig zum Abbinden.
    Gruß Lukas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN