Hallo,
nachdem ich brav die Suche genutzt habe, habe ich jetzt schon einen ganz schönen Schrecken bekommen. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören:
In unserem Treppenhaus ist vor einer Woche Kashmir White verlegt worden, unmittelbar vorher der Estrich, auch vom Fliesenleger, das ganze (Estrich und Stein) innerhalb von zwei Tagen. Nun treten auf den Podesten an den Fugen deutliche Farbveränderungen auf. Siehe Foto.
Daraufhin bin ich heute zum Fliesenleger gefahren und habe ihm das mitgeteilt. Lapidare Antwort: Das ist die Feuchtigkeit vom Estrich die drückt durch die Fugen raus. Daraufhin habe ich ihm noch gesagt, dass sich die Farbveränderung nicht nur auf die Fuge beschränkt, sondern ca. 2-3 cm in den Stein reinreicht. Seine Antwort wieder: Feuchtigkeit des Estrichs, ich solle abwarten, das ganze gibt sich innerhalb von zwei Wochen.
So, daraufhin habe ich jetzt mal im Forum nach dem Stichwort Rost im Estrichforum gesucht und siehe da, eine Menge von Beiträgen scheinen das gleiche Problem zu beschreiben.
Nun meine Fragen:
Kann das Rost sein, was ich hier bemerke?
Ist das Vorgehen des Fliesenlegers, innerhalb von zwei Tagen Estrich und gleich drauf den Stein zu legen richtig?
Wenn das Rost ist, haut der innerhalb von 2 Wochen wieder ab?
Wenn es kein Rost ist, was ist es dann? Feuchtigkeit?
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
Matthias
Kashmir White inkl. Rost
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Kashmir White inkl. Rost
-
Kashmir = Rostefix
Kashmir zu verlegen erfodert Fachkenntnis. Das was auf dem Bild erkennbar ist, sieht nicht gut aus. Ursachen können neben der Verlegetechnik auch die Zementschleierentfernung gewesen sein. Die Rostflecken kann man zwar temporär mit Rostumwandler kaschieren, aber es wie bei den Zeugen Jehovas, die kommen auch immer wieder.
Senden Sie mir mal eine E-Mail zu, wo ich Sie morgen erreichen kann (8-17.00 Uhr).
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rost, Kashmir". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rost, Kashmir" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rost, Kashmir" oder verwandten Themen zu finden.