Trockenestrich
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Trockenestrich

Unser Architekt hat uns schon in der Anfangsplanung von Trockenestrich überzeugt (Niedrigenergiehaus  -  > besserer Dämmwert + Fußbodenheizung die offensichtlich funktioniert). Nun habe ich hier und in anderen Foren gelesen (zumindest habe ich es so verstanden) dass Trockenestrich nicht geeignet ist um Fliesen aufzunehmen. Geplant sind großformatige Fliesen (33*33 cm).
Unser Architekt sagt, das geht  -  die Forenaussagen verunsichern mich nun ein wenig. Was ist denn jetzt objektiv richtig?
Danke vorab für die Hilfe!
  • Name:
  • Norbert Kahlhaus
  1. es geht!

    denn Trockenestrich gibt es aus unterschiedlichen Materialien.
  2. Danke

    für die schnelle Rückmeldung.
    Und welches Trockenestrichmaterial ist dafür geeignet?
    Unser Architekt hat in seiner Ausschreibung eine "25 mm Fermacell-Platte" drinnen, die gemäß den Prospekten funktioniert. Das wäre so was, oder?
    Norbert
  3. in dem Fall

    sollten Sie ihrem Architekten vertrauen.
  4. Alternativ

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Zementestrich gibt es von Best
    • Name:
    • HF
  5. Danke

    an Herr Düwel und HF!
    Ich habe eigentlich großes Vertrauen in unseren Architekten, bloß als Laie guckt man eben auch hier und sonst wo im Internet  -  eher um eine Bestätigung zu haben. Hier war ich jedoch verunsichert.
    Dann steht ja unserem Einzugstermin Weihnachten 2004 nichts mehr im Wege (hoffe ich).
    Norbert
  6. Trockenestrich

    Bevor Sie sich kopfscheu machen lassen von vielen gegensätzlich Aussagen empfehle ich Ihnen bei den Trockenestrichherstellern sich schriftlich bestätigen zu lassen, dass eine Verlegung von Fliesen 33 x 33 cm möglich ist. Vor allen lassen Sie sich schriftlich bestätigen unter welchen Voraussetzungen eine derartige Verlegung möglich ist.
    Unter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN