Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: feinsteinzeug fahrenkrog

Feinsteinzeug Buchtal und Klinkeröl
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Feinsteinzeug Buchtal und Klinkeröl

Grüß Gott zusammen,
ich habe in letzter Zeit des öfteren in Verbindung mit Feinsteinzeug den Begriff Klinkeröl gelesen.
Nun folgende Frage:
Wir haben seit 2 Jahren in der Küche mattes Feinsteinzeug
in der Farbe grau verlegt. Meine Frau tätigt nach jedem Wischen
den Spruch: "Wenn ich könnte würde ich Sie lieber heute als morgen rausreißen" Grund dieser Aussage, der Boden sieht nach dem Wischen wie vor dem Wischen aus, also schmutzig.
Besteht nun die Möglichkeit eventuell mit dem besagtem Klinkeröl die Fliesen zu behandeln? Sind diese dann leichter zu reinigen? Und sind diese dann auch unempfindlicher?
Vielen Dank für Eure Antworten.
  • Name:
  • Reg2023-Herr crili
  1. Kalk und Tensidreste, typisch nass gewischt

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Klinkeröl gibt dann den Rest.
    Der Boden sollte erst mal von den aufgebauten Schichten befreit werden, z.B. mit Into Energie von Henkel Ecolab, (0211 / 9893 505) und Mikrofaserunterstützung, dann Umstellung auf nebelfeuchtes Wischen mit Mikrofasermob und Alkoholreiniger.
    Es liegt nicht an der Keramik, sondern am Reinigungssystem.
  2. Danke

    für die schnelle und wie immer kompetente Antwort.
    MfG Christian lindner
    • Name:
    • Reg2023-Herr crili
  3. Seit ja keine Reinigungsfachleute

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Into Energie ist ein saurer Reiniger auf Basis von Amidosulfon-Säurebasis, der speziell zur Entfernung von Kalk / Tensidresten entwickelt wurde. Normaler Sanitärreiniger ist nicht vergleichbar.
    MfG und Danke für den Dank

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN