Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Suchfunktion

Estrich unter Fliesen im Bad
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Estrich unter Fliesen im Bad

Hallo Experten!
Im Zuge unseres Dachgeschossausbaus will ich ein kleines ca. 5 m² großes Badezimmerchen abteilen. Der Boden besteht aus der nackten Betonplatte mit kreuz und quer laufenden Heizungsrohren. Der Bodenaufbau muss wg. geringer Stehhöhe so gering wie möglich sein. Arbeite ich hier mit Trockenestrich oder Fließestrich als Untergrund für die Fliesen? Oder gibt es was anderes, was empfehlenswert ist? Was ist zu beachten beim Aufbau des Bodens? Und: wo kann man günstig maßgeschneiderte Duschkabinen ertsehen?
Schönen Dank für die Beratung!
Klaus
  • Name:
  • Klaus Bredl
  1. Trockenestrich auf Schüttung

Hallo,
    die Schüttung dient dem Höhenausgleich und muss i.d.R. min. 10 mm über OK Rohr reichen. Je nach Schütthöhe und Material ist ggf. noch eine Abdeckung erforderlich. Darauf kommt der Trockenestrich und fertig ist der Untergrund.
    Bitte Herstellrangaben beachten. Sind zum Teil sehr unterschiedlich.
    Mit freundlichen Grüßen
  2. ja,

Foto von Thorsten Bulka

so sotte die Wasserverträglichkeit beachtet werden. Oder vor Feuchte, und nicht nur vor Durchfeuchtung schützen!
  3. Erst mal Danke

für die Tipps (können gerne noch mehr werden!). Wie schütze ich vor Feuchte bzw. Durchfeuchtung (was ist denn der Unterschied?). Folie unter den Trockenestrich oder direkt über die Betonplatte legen? Kann man direkt auf die Trockenestrichplatten Fliesen legen oder muss da eine Schicht dazwischen? Wie behandelt man die Rigipsplatten (grün) an den Seitenwänden bzw. an der Dachschräge?
    Danke für die Hilfen ;-))
    • Name:
    • Bredl
  4. Suchfunktion Abdichtung

Foto von Thorsten Bulka

oder alternative Abdichtung. Wenn diese nicht so gut Funktioniert, nicht mich schlagen, den über Suchfunktionen gibt es noch keine DINAbk. Norm!
    Ich habe momentan keine Lust wieder drei Seiten Text abzutippen!
    Lösung wenn das ihnen zu viel ist  -  beauftragen sie einen Handwerker!
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliese, Estrich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
  3. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  4. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fliesenarbeiten
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Boden-/Belagsarbeiten Fliesen
  6. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  9. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  10. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliese, Estrich" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliese, Estrich" oder verwandten Themen zu finden.