Hallo,
wir haben in der Küche einen PVC-Boden (BJ 76, Bahnen-PVC, ca. 20 m²), das PVC ist plan, dünn und sitzt sehr fest.
Da das komplette Entfernen des PVCs vermutlich sehr mühsam wäre (Gabe es an kleinem Stückchen getestet: Das PVC ist steinhart und bricht beim Abziehen/Wegspateln in kleine Stücke ab.) überlege, ich
ob die künftigen Fliesen direkt auf dem PVC verlegt werden können.
Ist dies möglich und was ist dabei zu beachten?
Gibt es bedenkliche chemische Reaktionen des Fliesenklebers mit dem PVC?
Muss ggf. grundiert werden?
Können alternativ die PVC-Bahnen besser als mit mühsamen Wegspateln kleinster PVC-Teilchen weggebracht werden?
Gibt es Tipps, um das PVC effektiv wegzubringen?
Den Stripper habe ich bisher nur zum Entfernen von Teppichboden-Schaumrücken verwendet, wäre er hier auch brauchbar? (ggf. anderes Werkzeug?)
Danke, Christian
PS: ohje, das mit dem PVC-Zeug ist zum Verzweifeln (Ich habe es nicht selbst reingelegt, es war beim Kauf mitdrin.)
Fliesen auf PVC verlegbar? oder wie PVC effektiv entfernen?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Fliesen auf PVC verlegbar? oder wie PVC effektiv entfernen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "PVC, Fliese". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "PVC, Fliese" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "PVC, Fliese" oder verwandten Themen zu finden.