Abdichtung unter Estrich im KG auf WU-Beton
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Abdichtung unter Estrich im KG auf WU-Beton

Da ich bei mir die Isolierarbeiten in Eigenleistung erbringe muss ich auch die Absicherung gegen aufsteigende Feuchtigkeit bringen. Diese soll direkt auf den Rohfußboden und somit unter Isolierung und Estrich kommen. Auf Nachfrage bei dem zustädigen Bauleiter habe ich die Antwort bekommen ich müsste eine sogenannte "Pinguinfolie" nehmen.  -  Frage wer weiß was das ist?
  • Name:
  • Henning Köster
  1. Henning

Sie brauchen Keine Pinguinfolie, würd mich auch interessieren was das ist, sondern eine Abdichtung n. DINAbk. 18195 Teil 4. Fragen Sie Ihren BL was das ist. Wenn er keine Ahnung hat schmeißen Sie Ihn raus. Vorschlag für Wohnräume auf Kellerboden G200-S4+AL u. G200 S4.
    Gruß
    Jupp
  2. Pinguinfolie

vielen Dank Jupp
    doch leider weiß ich immer noch nicht was Pinguinfolie ist. Die Sache mit der G200-S4 war mir bereits aus älteren Beiträgen bekannt.
    • Name:
    • Henning
  3. @Henning

Glaube mir Henning G200S4 ist sehr robust und preiswert. Auf meiner Baustelle sind die Monteure mit dem Gabelstapler drüber gerannt und haben eine Stahlkonstruktion montiert ohne Probleme für die Bahn. Den Tipp bekam ich 1871 von MB. ;-).
    Gruß
    Jupp
  4. immer noch Pinguinfolie

Ich weiß Jupp  -  ich will es aber dennoch wissen  -  was ist Pinguinfolie
    • Name:
    • henning köster
  5. pinguinfolie ist, wenn

du mit einer rolle g 200 s4 einmal um den südpol schipperst. es gibt auch eine Pflanze pingui folia. wieso fragst du nicht den Bauleiter, welcher mit solchen begriffen um sich schmeißt? oder ist der inzwischen tot? MfG Holzauge ;-)
    • Name:
    • Herr Holzauge
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Abdichtung, Estrich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  3. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Gerüstarbeiten
  4. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Estricharbeiten
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Boden-/Belagsarbeiten Fliesen
  7. Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
  8. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  9. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  10. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Abdichtung, Estrich" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Abdichtung, Estrich" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN