EnEV bei Eigentümerwechsel?
BAU-Forum: Energieeinsparverordnung EnEV

EnEV bei Eigentümerwechsel?

Hallo,
ich muss zugeben, dass ich ein absoluter Laie in Sachen EnEVAbk. bin. Mir wurde im Finanzierungsforum geraten mich im EnEV-Forum zu erkundigen. Also bitte nicht schimpfen, wenn die Frage etwas lächerlich erscheint.
Ich möchte gerne ein Reihenhaus Baujahr 1974 kaufen. Kann es sein, dass mir durch den Eigentümerwechsel Kosten wegen EnEV entstehen? Die eingebaute Gas-Heizung ist von 1992, also 8 Jahre alt. Falls ich das Haus kaufe und irgendwann den Dachboden ausbauen sollte, muss ich mich doch an die EnEV halten mit Wärmedämmung usw. Kann es dann sein, dass mir dann ungeahnte Kosten entstehen? Oder wird die Einhaltung der EnEV bei selbstgenutztem Haus gar nicht überprüft, sondern nur, wenn ich vermieten würde?
  • Name:
  • Marcel
  1. Manche Bestimmungen ...

    Manche Bestimmungen sind an einen Eigentümerwechsel gebunden (siehe Link zu § 9).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN