Strom Mix Bewertung 2 oder 3?
BAU-Forum: Energieeinsparverordnung EnEV

Strom Mix Bewertung 2 oder 3?

Hallo Forum,
für einen Neubau soll eine Strom direkt Heizung zum Einsatz kommen, die Warmwasserbereitung erfolgt ebenfalls über Strom allerdings solargestützt. Meine Frage => wie wird hier der Strom mix bewertet mit 2 oder mit 3. Nach allgemeiner Verwaltungsvorschrift kann man bis 2010 den Wert 2 ansetzen, richtig?
Wo liegt aber da der tiefere Sinn beim Gebäudepass?
dieser ist doch auch nach 2010 gültig, aber dann müsste der Strom mix mit drei bewertet werden oder?
wie geht man also richtig vor, gleich 3 ansetzen?
vielen Dank im Voraus
Gruß
lutz Uwe
  1. Meines Wissens

    darf man '2' nur bei Elektro-Speicherheizung gekoppelt mit LA+WRG einsetzen.
    Also in Ihrem Fall: Faktor 3
    Also: Vergessen Sie's. Den Faktor bekommen Sie nicht wieder 'weggedämmt'.
    E-Direktheizung ist faktisch tot.
  2. erstmal danke,

    Herr d. bakel. Ich hatte vergessen zu erwähnen das hier für die tww Bereitung auch ein Kompaktlüftungsgerät mit wrg installiert wird.
    aber bei den marktüblichen softwareanbietern, kann man doch den Faktor drei gar nicht editieren oder?
    MfG
    lutz Uwe

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN