Wer hat denn wenigstens _fast_ den Durchblick?
BAU-Forum: Energieeinsparverordnung EnEV

Wer hat denn wenigstens _fast_ den Durchblick?

wahrscheinlich nur wenige, aber DIE bitte ich um Beantwortung meiner Frage:
Gerade rief mich ein Bauträger an und faselte etwas von "verschärfter EnEVAbk.", von ominösen "25 %- und 30 %-Unterschreitungsregeln". Er teilte mir mit, dass man erst bei Unterschreitung der Anforderungen um 30 % einen "Ausweis" ausstellen müsse, ansonsten nicht. Ferner sagte er mir, dass BDT immer Pflicht sind, um einen Ausweis zu bekommen.
Ich gebe zu, in Sachen EnEV, die ich bislang nur überflogen habe, wenig oder nur in Teilaspekten Ahnung zu haben. Aber so ein Dummfug habe ich in meiner EnEV-Version nicht gelesen.
Oder, ist da etwas dran? Vielleicht fehlen wir wichtige Textpartien. Welche Aussagen stimmen? Wer könnte o.g. Aussagen auf eine gesunde Basis stellen? Momentan bin ich etwas verunsichert.
Danke
  1. nein, nein, fpt, hast schon den Durchblick ...

    absoluter Schwachsinn!
  2. Danke, JDB,

    jetzt kann ich ja beruhigt pennen gehen (Ein Gläschen Chivas Imperial Prem. in Ihre Richtung ..).
  3. is ja blended :-)

    lieber malt!
    aber prost + gute Nacht!
    Auf die EnEVAbk.-Spezialisten!
  4. single malt

    meine ich
    :-)
  5. @JDB

    musste nach meinem Posting feststellen, dass die Chivas-Vorräte schon verbraucht waren; musste auf Restbestand Llagavulin zurückgreifen  -  genug malted? ;-)
  6. Llagavulin?

    Klingt ja wie n Nervenmittel ... ist's schon so schlimm? ;-)
  7. spiranololaktolin ratiopharm ;-)

    sag das mal schnell zehnmal kurz hintereinander und beantworte dann die Frage was eine Kuh abgibt. ist unter angeheiterten partygästen der renner. ;-) MfG Holzauge :-)
    • Name:
    • Herr Holzauge

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN