Morgen tritt Sie nun in Kraft die neue EnEV, und nun ..
BAU-Forum: Energieeinsparverordnung EnEV

Morgen tritt Sie nun in Kraft die neue EnEV, und nun ..

wir streiten uns noch über die Mindest U-Werte bei Neubauten.
Man bekommt Programme verkauft die'nach 3x aufrufen abstürzen und nicht mehr neu zu laden sind ...
Andere wollen Bücher schreiben ...
Aber wer setzt die EnEVAbk. nun um, wer ist berechtigt die Energiebedarfsausweise, Energiepässe auszustellen?
Das ist Ländersache!
Welches Bundesland hat da schon Regelungen getroffen,
kennt jemand eins?
  1. Mein Opa sagte immer ...

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Mein Opa sagte immer "In Berlin werden die Gesetze geschrieben, in Bayern gelesen und in Württemberg ausgeführt! "
    Da werden wir wohl warten müssen, bis in Baden-Württemberg eine verbindliche Regel zur Umsetzung erscheint! :-) (frühestens im Spätjahr)
    MfG Jürgen Sieber
  2. ach leut ...

    macht euch doch nicht selber froh ;-)
    natürlich wird's nicht! umgesetzt!
    genauso wenig wie die wsvo95!
    Papier ist geduldig!
    gebaut wird doch so wie immer!
    und dann wollen die Bauherrn in ihre eneergieschleuder e. Luft-Luft-wp einbauen ;-)
    um baurelevante bundesgesetze auf länderebene umzusetzen, fehlt es dem Staat an Kapazitäten.
    die untersten baubehörden sind personell so ausgedünnt, dass da nichts an mehrarbeit zu schaffen is
    (is jezza keine beamtenschelte!)
    e.  -  teilweise  -  Umsetzung kann durch den richtig informierten Bauherrn erfolgen,
    damit beginnen dann die großen Aufgaben der  -  berufenen  -  Architekten.
    manchmal auch die der (wenigen guten) Bauträger.
    und damit sind wir wieder bei meinem zweiten Satz ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN