Vorhangfassade aus Glas
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Vorhangfassade aus Glas

hat jemand Erfahrungen mit einer hinterlüfteten Vorhangfassade aus Glas an einem Zweifamilienhaus? Oder vielleicht wo gesehen?
  • Name:
  • Tack
  1. so ähnlich

    leider nicht an einem Zweifamilienhaus. Aber gesehen habe ich sowas schon. Allgemein sind vorgehängte hinterlüftete Fassaden immer ähnlich konstruiert und unterscheiden sich dennoch im Detail.

    Was ist denn der Hintergrund Ihrer Frage, vielleicht kann man dann konkreter Antworten.

  2. Vorhangfassade aus Glas

    Foto von wiki

    ich will mein Haus anstreichen lassen, habe eine diffusionsoffene Innendämmung und möchte daher auf eine Außendämmung verzichten. Habe mir vorgestellt aber auf der sog. "Schlagseite" die halbe Seite mit einer Vorhangfassade aus Glas zu gestalten. Gesehen habe ich so etwas in Norwegen am Zweifamilienhaus  -  aber leider kein Foto gemacht. Hier sieht man es lediglich an Industriebauten oder Banken. Offiziell hat "STO" was im Angebot. Blicke ich aber nicht durch. Ich weiß soviel: das die Glasplatten an einer Stahlrippen-Konstruktion angeschraubt werden. Aber nicht komplett bündig stehen müssen. Ein Foto von einem Muster an einer Sparkasse kann liefern.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN