Innenliegende Garage Dämmen
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Innenliegende Garage Dämmen

Hallo und guten Tag,
ich bin Eigentümer eines Einfamilienhauses  -  Baujahr 1973  -  und habe folgendes Problem:
Ich möchte meine Garage, die sich im Haus befindet, zu den anderen Räumen hin isolieren, also eine Innendämmung anbringen. Da ich viel negatives über Innendämmung gelesen habe, möchte ich natürlich nichts falsch machen. Meine Idee ist, dass ich die innenliegenden Wände und die Decke der Garage isoliere und so Wärmeverluste der übrigen Räume vermeide.
Die Garage ist ca. 3,0 m * 4,5 m groß und hat eine Höhe von 2,05 m, sie ist durch eine Stahltür mit dem Haus verbunden.
Hier kommen nun meine Fragen:
Soll ich eine Innendämmung anbringen?
Wenn ja, welcher Art?
Wie dick sollte die Dämmung sein? (Ich hoffe bei der Dämmung der Decke nicht zu dick, da ich selbst 2,01 m lang bin.)
Sollte ich auch die Tür von der Garage zum Haus austauschen?
Recht herzlichen Dank schon vorab für die Antworten und herzliche Grüße.
  • Name:
  • Holger
  1. Problematisch

    ist Innendämmung dann, wenn raumseitig angebracht wird und nicht dicht ist ... bei einer Anbringung garagenseitig wird das Problem nicht auftauchen ...
    Was die Höhe angeht: Wird knapp, aber ein paar cm PURAbk. bringen auch schon was ... Wand 10 + x cm Styropor o.ä.
    Die Tür kann man je nach Budget natürlich auch austauschen ...
    Gruß
  2. Danke ...

    für die schnelle Antwort.
    • Name:
    • Holger

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN