Libella Passivhaus mit Wärmepumpe (Luft)
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Libella Passivhaus mit Wärmepumpe (Luft)

Hallo, wir haben uns von Libella zu diesem Haus beraten lassen.
Der Verkäufer hat die Wärmepumpe (wohl ein System, das getrennt voneinender der Außenluft Wärme entzieht und per Lüftung im Haus verteilt und das Brauchwasser erwärmt  -  selbstverständlich Bein mangelnder Temperatur durch Elektrizität ergänzt) sehr gelobt und als energieeffizient dargestellt.
Er hat auch auf die absolut notwendige Dämmung (ist beim Haus dabei) hingewiesen.
Nun meine Frage, was ist von dieser Heizmethode zu halten?
Machen wir uns damit nicht noch mehr von den aktuellen Stromanbietern abhängig?
Ich habe im Forum die bisherigen Beiträge gelesen und kann leider keine für mich begreifbare Meinung hören, es klingt nach Glaubenskrieg und nach persönlichen Vorlieben, aber nicht nach Wirtschaftlichkeit und praktiscer Nutzung.
Danke für die Antworten
  • Name:
  • Joachim
  1. Wenn das Gesamt-Konzept (Haus) stimmt ...

    klappt das schon!
    Abhängig sind wir immer von irgendwas ... Strom, Gas, Öl oder Sonnenschein ...
    Was ist es denn für eine Haus-Bauweise?
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN