Welche Homepage?
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Welche Homepage?

Hallo zusammen!
Ich möchte, obwohl wir schon den Rohbau fast fertig haben, im Forum " Grundrissdiskussionen" unseren Grundriss präsentieren.
Hoffe, wir werden nicht gnadenlos zerrissen ... ;-)
Vielleicht gibt es ja noch einige gute Hinweise.
Hab vom Architekten JPEG-Dateien M 1:100 bekommen.
Da ich keine eigene Homepage habe nun die Frage, wo man sowas am günstigsten (vielleicht kostenlos) bekommt und welche Größe die Bilddateien idealerweise haben sollten.
Danke für die Tipps
  • Name:
  • Reg2023-Herr Ach-066-Man
  1. webspeicherplatz usw ...

    Hallo,
    also kostenlosen Webspeicherplatz gibt es massenhaft bei

    Eine kurze URL für die HP gibt es dann wiederum zum Beispiel bei

    Die Bilder sollten nicht größer als 50 k sein, ansonsten haben alle NichtDSL-Nutzer das nachsehen ...

  2. Go south

    Ich habe meine Baubilder  -  damit die bucklige Verwandtschaft 'was zu sehen hat :-))  -  bei

    ++++++++++++
    Viele der "kostenlosen"-HP-Platz-zur-Verfügung-Steller tricksen und täuschen mit versteckten Aktivierungskosten. Also Obacht!

  3. Ich habe meine bei:

    ARCOR, weil kostenlos ist und trotzdem keine Werbung eingeblendet wird. Gut und schnell im Zugriff, E-Mail Adressen dazu.. was willst du mehr. Auf eine eigene Domain lege ich nicht so viel Wert, die gibt es meines Wissens auch nicht kostenlos.
    Bilder: habe ich immer ein Thumb Nail mit 180 Pixel ca. 1 kB und voll mit 600x400 Pixl ca. 65 % jpg compression  -  ca. 20 kB. Das scheint mir OK so.
    Ich habe da so ein Perl script gemacht, womit ich eine Text File parse und in einer Zeile mit Text auch dem Filenamen des Bildes angeben kann. Damit erstellt er dann aus dem Quellbild die Bilder in den entsprechenden Größen (mit Image Magic  -  Freeware, aber ein bisschen hakelig zu installieren). Das Script erzeugt dann auch die html Files für die Show draus. Das ganze in ein makefile System eingebunden und so kann ich irgendwann irgendwo was ändern und nach dem Make liegt alles konsistent auf dem arcor web-Server. (So die Theorie, manchmal hakelt es aber noch, die Sachen mit ftp auf den Server schieben uss ich auch noch freihändig. Bin zu faul, das so richtig super in Ordnung zu bringen).
  4. Bildergalerie

    Zum Erstellen der Bildergalerie kann ich nur wärmstens Photoimpact empfehlen! Da packt man die geschossenen Bilder in ein Album und das Programm erstellt die Website ganz automatisch (mit ThumbNails, und speicheroptimierten 640x480 Bildern) Die Website kann dann nach Wunsch gestaltet werden (Farben, Beschriftung etc. ...) und man benötigte keine scripte oder sonstige Tricks.
    Von Photoimpact muss es auch nicht die aktuellste Version sein, es reicht schon die Version 4.2 Version. Bei eBay gibt es Photoimpact sehr günstig :-)
    P. S: unsere Alben auf der Haustraum-Seite sind alle mit Photoimpact erzeugt ...
  5. Noch mehr Möglichkeiten bietet

    Dreamweaver. Gibt es ab und zu als Vollversion auf PC-Zeitschriften.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.