Opera Browser 7.02 Bork-Edition
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Opera Browser 7.02 Bork-Edition

Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

Die Opera-Leute haben Humor :-)

So sieht

  1. https://bau.de  -  auf schwäbisch!

    Lustig!
  2. Klasse!

    • LoL*!

    Gibt's dafür nen vollautomatischen Übersetzer?

  3. Als eingefleischter Badener

    und multikultureller Alemanne protestiere ich energischst gegen diesen neuen Vorstoß des sauschwäbisschen Imperialismus.
    Nicht genug, dass sie uns zuletzt unseren SWF (3) geklaut und in Stuttgart implementiert haben ...
  4. Gänsfleisch

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    ooch säksisch?
    Mann kann beim ersten Link die gesuchte Seite bei xxx eintragen. Wie das aussieht kann man beim 2. Link sehen
    Godden Tooch noch
    MfG
  5. @Aselmeyer

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Warum sind in Baden immr die Hilfsschule oben am Berg? Damit der Badenser sage kann: Moi Sohn geht auf die höhere Schule
    • Name:
    • HF
  6. Der Unterschied

    zwischen schwäbischem und badischem Schulsystem: in Bade' ganget d'Kinder koschtelos uf'd Schual, im Schwoba umsonscht.
  7. Frage Sie Bau-Eksberde

    Uf Hessisch gibbt es des och
  8. Ich komm ja aus dem Ruhrgebiet

    hier spricht man ja bekanntermaßen lupenreines hochdeutsch (grins). An Dialekt habe ich kein Interesse, aber kann mal jemand erklären, wie das funktioniert?
  9. z.B. mit php

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Dem php-Script auf dem Server des Übersetzungsdienstes wird die URL der zu übersetzenden Seite z.B. als Variable "$datei" übergeben. Das sieht man an der URL, die aus dem Script, gefolgt von der zu übergebenden Seite besteht. Das Script liest die Seite in ein Array ein, hier zeilenweise:
    $array = file ($datei);
    for ($x=0;$xDann arbeitet ein Parser (= ein paar Zeilen Programmcode) das Array ab. Jedes Wort wird mit dem Wörterbuch verglichen und ggf. ersetzt. Dazu gibt es diverse Stringbefehle. Am Ende wird wieder ausgegeben:
    echo $ausgabe;
    Beim Browser kommt wieder normales HTML an.
    Ich habe etwas Vergleichbares geschrieben, das "Wörterbuch" ist aber wesentlich kleiner und stürzt sich nur auf die HTML-Tags. Das Script verändert nur das Layout und lässt den Text im Wesentlichen unangetastet:
  10. Zurück zum Originalthema

    Sorry Bruno. Ich mache es wieder gut :-) Siehe Link: Internet-David Opera verulkt den Goliath Microsoft mit "Bork, Bork! "

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN