Wirus! *heul*
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Wirus! *heul*

Liebes Forum!
Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider keine Hinweise gefunden.
suche: "Wirus + gefährlich + Maus + kaputt"
Wer kennt diesen Wirus?
Ich dachte ich gucke nicht richtig, als ich ins Büro kam.
Bitte!
Wer kann mir weiterhelfen?
(Chef schimpft bestimmt mit mir, weil ich den Rechner wieder über Nacht angelassen habe)

Seht euch bitte das Bild an!

  1. Vielleicht Wirus mit V schreiben? o.t.

    bla
    • Name:
    • Herr Baumann
  2. Oh, wer hat die abgenagt? :-)

    asdas
    • Name:
    • Herr Baumann
  3. Keine Sorge

    Das scheint eine (harmlose) Bauträger-Schlüsselfertigmaus zu sein.
    • Laienmeinung-
    • Name:
    • RS
  4. stimmt, RS

    bei dem nach Fertigstellung des Rohbaus der Bauträger pleite gegangen ist ... *gg*
  5. Bitte ernsthaft!

    Ich dachte, hier wird einem geholfen!
    Chef kommt gleich!
    Das stinkt erbärmlich!
    • Name:
    • Mattina
  6. Keine Sorge II

    Wer hat denn die Maus gekauft? Doch sicherlich der Chef! Und? Hat er vorher eine ausführliche Leistungsbeschreibung (Maus mit dauerhafter Umhüllung, stinkefrei, ...) unter Zuhilfenahme eines Fachhmans für el. Mäuse erstellt und von einem Anwalt mit Schwerpunkt Mäusebeschreibung abchecken lassen? Welcher Lastfall Mäusebedienung lag eigentlich zum Erwerbszeitpunkt vor?
  7. der Wirus ist ein Wurm und heißt LineFinder. java

    Der Quelltext wurde von mir bereits 1998 entschlüsselt. Im Wirus ist eine Funktion zum Suchen von Fingerabdrücken und zum skelettieren der gefundenen Segmente implementiert (siehe Link). Ist die Maus total mit Fingerabdrucksegmenten bedeckt, führt das zu völliger Skelettierung. 'LineFinder. java' wird von gängiger AntiWirensoftware nicht erkannt. Es hilft nur ein allabendlicher Patch der Maus mit Clearasil-Pads.
    Grüße von der FH Regensburg
    • Name:
    • Ch. Birzer
  8. Danke, Herr Birzer  -  Sahen mehrere Mäuse so aus?

    Ich habe inzwischen eine neue.
    Sieht NOCH ganz gut aus.
    Is wohl vorbei.
    :-)
    • Name:
    • Mattina
  9. Hallo Frau Mattina,

    Der LineFinder-Wirus breitet sich über die serielle Schnittstelle aus. Das geht zum Glück sehr langsam. Trotzdem sind mir mehrere Fälle wie der Ihre bekannt.
    Aber nicht nur Computermäuse sind in Gefahr! Im Link sehen Sie die computergesteuerte Brother Super-Ace-One-Nähmaschine, die unglücklicherweise ein Touchdisplay hat, was Fingerabdrücke natürlich magisch anzieht. Auf dem zweiten Bild sehen Sie die selbe Maschine nach dem Update des Stick- und Knopfloch-Moduls (Stick-Moduls, Knopfloch-Moduls), das über die serielle Schnittstelle aufgespielt wurde.
    Auch Menschen sollen schon befallen worden sein. Im dritten Bild sehen Sie den unglücklichen IBM-Mitarbeiter, der unauthorisiert das Schachprogramm Deep Thought getestet hat und sich beim Nachdenken zu lange an die Maus geklammert hatte. Die Partie wurde übrigens von Deep Thought gewonnen. Zum Glück ist bei uns im Institut sowas noch nicht passiert.
    • Name:
    • Ch. Birzer
  10. ganichwa!

    Foto von Lieselotte Tussing

    Ich weiß 100 %, dass das kein IBM-Mitarbeiter war!
    Der hat in Mannheim gearbeitet, bei der berühmten Firma Weltkörper!
    Mattina, lass dich nicht irre machen. Dein Ausspruch 'is wohl vorbei' hat die Lösung bereits in sich (vielleicht hastes nur nicht gemerkt). Es handelt sich um die verbreitete Gattung der wohlmäuse, zumeist auffindbar unter Betten, Schränken etc. Ich tippe jetzt einfach mal drauf, dass dir dein PC-Mäuschen unter das Bett gefallen ist, du deine Brille nicht aufhattest und statt der richtigen die falsche gegriffen hast.
    Einen Ratschlag habe ich aber noch für die Zukunft: Klobecken und Urinale nur mit Gummihandschuhen reinigen! Das macht streichelzarte Händchen und du behältst sie höchstmöglich sensibel für die notwendigen Unterscheidungstätigkeiten.
    • Name:
    • Tu
  11. danke für den Hinweis Tu

    dann scheint der Wirus schon bis Mannheim Vorgedrungen zu sein :-(. Ihre Theorie der Wollmäuse möchte ich nicht teilen, außer Frau Mattina hat ein Bett in ihrem Büro.
    • Name:
    • Ch. Birzer
  12. ich neige eher zu der Überzeugung,

    Foto von Lieselotte Tussing

    dass 'Frau' Mattina (he, Mattina, wir Weiber unter uns können das Frau doch weglassen, gell?) vielleicht nicht ein Bett im Büro hat.
    Weiteres möchte ich hier aber keinesfalls zu diesem Thema sagen.
    Sollte es sich allerdings tatsächlich um den Einfall der Wollmäuse handeln, ist es  -  nach Lektüre des u.a. links  -  keinesfalls ein Wunder, dass die auf dem Schreibtisch von Mattina sich befindende Wollmaus das gezeigte Aussehen angenommen hat. Sicherlich hat Mattina vergessen, das Tier mit artgerechter Nahrung zu versehen.
    Was sagt denn der Tierschutzbund dazu?
    @Herrn (?) Birzer: Ich wollte mich keinesfalls in Ihre fachlich doch äußerst versiert erscheinende Beantwortung einmischen, bitte um Verzeihung und geh jetzt wieder hintern Herd bzw. unters Bett.
    • Name:
    • Tu

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN