EnEV-Programm von Ziegel
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

EnEV-Programm von Ziegel

Ich teste zurzeit das o.g. Programm. Nach der Installation habe ich ein paar Probeläufe gemacht. Außer kryptischen Fehlermeldungen beim Drucken lief alles. Nun kann ich nicht mehr starten. Auch Neuinstallation nutzt nichts. Es wird ein Fenster geöffnet, das mit EnEVAbk. für V. 3.01 betitelt ist. Darin steht ich hätte eine veraltete Programmversion und solle updaten. Mein Rechner läuft mit XP, ich kenn mich aber noch nicht gut aus damit. Kann mir jemand Tipps geben?
  1. frisch geraten ...

    ich würd auf die Ziegel-Webseite gehen und e. aktuelle Version saugen.
    vielleicht ist aber auch die zulässige Laufzeit des Programms überschritten?
    mit XP sollte das *eigentlich* nichts zu tun haben.
  2. saugen ist gut ...

    das proggy kostet schlappe 50,-
  3. um mal klarzustellen

    ich habe das Originalprogramm auf CD. Ein Update gibt es z.Z. nicht.
  4. Unipor Ziegelsoftware 2x zurückgeschickt!

    Läuft nur teilweise ...
    Unser Kollege Dr. Kaschmierzeck nutzt die Software und berichtete
    jetzt auch über das Problem, einfachste Sofortlösung das Datum des Rechners zurückstellen.
    Das kann aber nicht die Dauerlösung sein, wir werden nochmal mit
    dem Support sprechen.
    Fazit insgesamt: Man kann von einem Programm für 50 € keine hohe Qualität erwarten!
  5. Fazit stimmt ...

    genaugenommen gilt aber die Erweiterung nach Murphy:
    man darf auch von einem Programm für 500 € keine besonders hohe Qualität erwarten.
    außerdem Erweiterung nach Sollacher:
    man darf auch von überhaupt keinem Programm irgendeine besonders hohe Qualität erwarten.
    das liegt nicht an der Boshaftigkeit der programmierer (mit wenigen ausnahmen! sehr
    nette und kompetente Fachleute, die auch über ihren tellerrand gucken), sondern an
    der dynamischen Komplexität der programme. wenn aber ein Programm nicht mal
    installiert werden kann, war die Nadel wohl doch zu heiß ...
  6. nee, nee, andersrum wird ein Schuh draus, egal

    was etwas kostet, muss es das halten was der Hersteller verspricht. ansonsten Betrug, Mangel, etc, etc, pp. also zurück mit der Software und im laden bei widerstand laut werden, das hilft. ansonsten die fa. anschreiben/mailen und einwandfreies Produkt fordern. MfG Holzauge :-)
    • Name:
    • Herr Holzauge
  7. übrigens, Murphy

    1. Gesetz: wenn etwas schief- / kaputtgehen kann, geht es genau in dem Augenblick schief/kaputt, wenn es am meisten schaden anrichtet.
    2. Gesetz: wenn sie sich in einem stau befinden und auf der anderen spur geht es schneller voran, als auf der, in der sie sich befinden, so wird diese spur schneller vorankommen, nachdem sie die spur gewechselt haben.
    try it, it works! MfG Holzauge ;-)
    • Name:
    • Herr Holzauge
  8. Antwort von UNIPOR dazu =>

    Sehr geehrter Herr Jahn,
    ich komme zurück auf Ihr E-Mail von heute, 6.17 Uhr.
    Bitte notieren Sie:
    a) wir bitten um Entschuldigung, sind aber selbst von der Entwicklung
    überrascht worden.
    ohne unser Wissen enthält nämlich die
    Version 3.01, Januar 2002 (das ist die korrekte Vollversion des EnEVAbk.-Prgr.).
    eine Laufzeitbegrenzung, die Sie ab 15.03.02 nach einem update "fragt".
    Dieses update gibt es (leider erst, es sollte planmäßig früher kommen, dann
    hätte das Prg. nicht "gefragt") ab der kommenden Woche. Sie finden es unter

    . Bitte sehen Sie dort nach. Im übrigen auch regelmäßig, denn
    es wird im Verlauf des Jahres noch weitere updates geben, das ist sicher.
    Wie Sie schon gesehen haben, kommen Sie ja auch direkt vom EnEV-Prg. mit dem
    untersten der 10 Auswahl-Schalter zu unserer Homepage per Link.
    b) die Version 3.01 Januar läuft sofort, wenn Sie (ausnahmsweise) das
    interne Datum Ihres PC vor den 15.03.02 zurück stellen, so wie Sie es schon
    probiert haben.
    Wenn das update auf die Version 3.01 Januar 2002 aufgespielt ist, ist auch
    der Laufzeit-Fehler behoben.
    MfG
    Werner Schmidtner

  9. das ist korrekt, man räumt Fehler ein, bietet Lösung an und entschuldigt sich.

    warum können das eigentlich nicht alle, immerhin sind es doch keine Maschinen, sondern Menschen, also dementsprechend fehlerbehaftete Tierchen. ;-) MfG Holzauge
    • Name:
    • Herr Holzauge
  10. Das neue Update ist da, besser aber nicht fehlerfrei!

    Es ist zum Gruseln!
    Fenster lassen sich nicht wieder schließen usw.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN