Scanner
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Scanner

Hallo Gemeinde!
Brauche von den Compispezialisten ein paar Tipps zum Scannen. Welches Gerät würdet Ihr empfehlen, Größe DINAbk. A4 oder DIN A3, Auflösung, Hersteller, Qualität. Preis ist untergeordnet . Hauptsache gut.
Vielen Dank
  1. Frag mal bei crw an

    Und Grüß Jürgen oder Gundula von mir.
    Aber was genau willst du denn damit machen?
  2. @MB

    Moin.
    Es geht mir um das Einscannen von Dokumenten, Zeichnungsausschnitten oder Detailpunkten , sowie Bildern die ich per E-Mail versenden möchte. Oder gibt es dazu andere Alternativen.
    Gruß
  3. Mal zum Spaß

    Agfa DINAbk. A 4 oder Microtek oder oder
    Preis ca. 750-2000 € Auflösung min. 2500x2500 dpi oder so
    also mal Spaß beiseite, wofür ist der scanner?
    privater gebrauch, Bilder mal texte, dann reicht 1200*600, USB (wenn vorhanden), weil einfacher Anschluss.
    Marken die aus meiner Sicht etwas taugen artec, microtek, hp
    Preis von Endkunde 75 € bis 150 € wenn es was besseres sein soll musst du mir die genauen Anforderungen (genau wie im Bauwesen) geben ;-)
    Gruß
  4. "Alte naive" für Jupp

    Fax-Software kaufen und die Unterlagen mit einem herkömmlichen Faxgerät sich selbst (!) zusenden (lassen). Das wäre die primitivste Version, Unterlagen zu digitalisieren und in den PC zu bekommen. Qualität, na ja, 150-200 dpi, wenn mit höchster Auflösung gefaxt wird. Für den Hausgebrauch reicht's.
    (Habe mir trotzdem ein HP 6200 C gekauft). Wichtig ist auch die Qualität der Software  -  bitte nicht vernachlässigen.
  5. noch einer der es so macht :-)

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Dazu noch ISDN XXL und am Sonntag die Eingangskorrespondenz der Woche kostenlos an den eigenen PC faxen.
  6. Noname 99 DM-Scanner

    habe ich (Deckname "Scott"). Funzt problemlos, wenn auch etwas lahm. Und der Antrieb macht kernige Geräusche ...
    Wenn's nur für gelegentliche Scans ist und nicht gerade superqualitativ hochwertige Fotoqualität sein soll, reicht's.
  7. ich habe einen

    Agfa-Snapscan, A4, mit dem bin ich sehr zufrieden. Alles was größer ist als A4 lasse ich im Repro-Unternehmen scannen ...
    • Name:
    • Herr Rossi
  8. DIN A3 ist teuer

    Ansonsten nehmeich alles von HP. Schon mal an die Kombigeräte gedacht? Drucker, Scaner, Fax Kopierer?
  9. habe ein zwei drei :-)

    alle Agfa  -  einfach für die Internetcracks bis mittelgut in der Grafik  -  da dann Duoscan mit Diaschublade. Sehr zufrieden  -  Technik gut  -  nichts kernige Geräusche  -  Software/Treiber gut  -  Scannergebnisse je nach Erfordernissen gut.
    Nicht vergessen, desto teurer der Scanner desto besser die Ausstattung auch bei Software  -  da denke ich an professionellere Scansoftware, Texterkennung, Bildbearbeitung.
  10. Also ich habe mit meinem HP 3300

    mit dem USB Anschluss öfters mal Probleme ... will dann einfach nimmer scannen. Außerdem finde ich da die Software etwas doof.
    Wozu haben Sie, Herr Eberhardt, eigentlich die ganze Technik zu Hause. Was machen Sie denn damit?
    und jetzt mal sehen obs klappt ... erste Antwort als reg
  11. Du verdurstest ja

    nur ein Prost bei deinen Richtsprüchen :-). Ansonsten schöne Page sieht gut aus.
    Grüße
    MP
  12. Jupp bedankt sich ,

    bei Allen die mir so spontan weitergeholfen haben. Meine Entscheidung ist jetzt einfacher. Herausgefunden habe ich noch , dass Agfa sich aus dem Scannerbereich zurückzieht und nur noch Profigeräte baut. Vielen Dank
  13. @Frank Knauber

    ... nicht zu Hause, sondern im Büro  -  ich verdiene mein Geld damit  -  so wie der Mauerer mit der Kelle :-)) grafische Gestaltung und die Produktion derselben.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN