Vielen Dank und beste Grüße
Grundriss Meinungen
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen
Grundriss Meinungen
Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einigen erfahrenen Expertenmeinungen zu unserem Grundriss und hoffe hier fündig geworden zu sein. Haltet euch mit Kritik bitte nicht zurück, wir stehen noch ganz am Anfang und können alles ändern.
-
For the sake of argument
- Küche: Verbindungstür (z.B. Doppelschiebetür) zum Wohnraum. Essplatz gedreht "in die Ecke".
- OGAbk. Flur: Etwas vergrößern (die Wand/Tür vom Büro nicht so weit in den Flur ausbauchen lassen – einfach gerade). Dachausziehtreppe in den Flur.
- OG Bad: Etwas verkleinern (Wand zu Kind 1), rechteckige Badewanne, evtl. Badewanne und Dusche an eine Wand.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grundriss, Meinung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung: Schnecken- vs. Sauggebläseaustragung – Kosten, Lärm & Effizienz im Vergleich?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe vs. Wärmerückgewinnung: Welches Heizsystem ist besser für mein EFH? Kosten & Leistung?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kombinierter Pellets-/Scheitholz-Kaminofen im Altbau: Erfahrungen, Kosten & Alternativen?
- … besitzen und bewohnen ein renovierungsbedürftiges ca. 110 Jahre altes Fachwerkhaus. Der Grundriss ist nahezu qudratisch - etwa 50 m² Grundfläche - der einzügige …
- … Kombikessel in den mehr eingelegt werden kann. Dann ist es meiner Meinung nach eine echte betreibbare Heizungsalternative mit Stückholz zu heizen. Was uns …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe Stromverbrauch zu hoch? Ursachen, Optimierung & Kostenkontrolle
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Noppenbahn unter WU-Bodenplatte: Funktion, Einbau & Alternativen im Detail?
- … Betonage hinreichend verlässlich vorhersehen zu können, müssten Sie zumindest mal einen Grundriss - am besten auch gleich vermaßt - einstellen, auf dem due …
- … nach oben zeigend eingebaut werden, insofern bin ich hier mal anderer Meinung als Herr Tilgner). Die Frage ist nur, in wie weit sich …
- … mich nicht weiter mit dem hema auseinander gesetzt, bin aber der Meinung, das die Fläche die mit dem Erdreich in Verbindung steht größer …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kaminzug im Neubau: Sinnvoll für Wiederverkauf? Kosten & Alternativen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt verschätzt: Kostenexplosion um 100.000€ – Was tun? Honorar, Rechte, Alternativen
- … ? Handlungsempfehlung: Holen Sie sich eine unabhängige Zweitmeinung von einem anderen Architekten oder Bausachverständigen ein. Diese können die Kostenberechnung …
- … dazu müsste wan wirklich Details der Planung kennen, Grundrisse, Ansichten Schnitt. …
- … Grundrissoptimierung: Raummaße prüfen und Bad anpassen! …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Erdbebenzone falsch berechnet? Kellerkosten, Statik & Vorgehen bei Fertighaus?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Tragende Wand entfernen? Wanddurchbruch 11,5 cm – Kosten, Statik & Risiken
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grundstückswert ermitteln: Straßenfront, Bodenrichtwert & Bebaubarkeit – Was ist es wert?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grundriss, Meinung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grundriss, Meinung" oder verwandten Themen zu finden.