Danke
Meinungen zum Grundriss
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen
Meinungen zum Grundriss
Hallo zusammen, ich hätte gerne ein paar Meinungen zu meinen Entwurfsplanungen.
-
Das Bad im OG2 ist an ...
Das Bad im OG2 ist an der anderen Seite des Hauses. So dauert es entweder ewig bis Warmwasser kommt (außer Sie nehmen elektrische Durchlauferhitzer vor Ort) oder sie müssen einen energieaufwendige Zirkulationsleitung verbauen (Energieverbrauch Warmwasserzirkulation mal in eine Suchmaschine eingeben)Das lässt sich sicher vermeiden. Eventuell auch Küche entsprechend planen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Meinung, Grundriss". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung - Pelletsaustragung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hin- und Hergerissen zwischen WP und WRG
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - kombinierter Pellets- / Scheitholz-Kaminofen
- … besitzen und bewohnen ein renovierungsbedürftiges ca. 110 Jahre altes Fachwerkhaus. Der Grundriss ist nahezu qudratisch - etwa 50 m² Grundfläche - der einzügige …
- … Kombikessel in den mehr eingelegt werden kann. Dann ist es meiner Meinung nach eine echte betreibbare Heizungsalternative mit Stückholz zu heizen. Was uns …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe mit hohen Verbrauch
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Noppenbahn als Trennlage unter Bodenplatte WU
- … Betonage hinreichend verlässlich vorhersehen zu können, müssten Sie zumindest mal einen Grundriss - am besten auch gleich vermaßt - einstellen, auf dem due …
- … nach oben zeigend eingebaut werden, insofern bin ich hier mal anderer Meinung als Herr Tilgner). Die Frage ist nur, in wie weit sich …
- … mich nicht weiter mit dem hema auseinander gesetzt, bin aber der Meinung, das die Fläche die mit dem Erdreich in Verbindung steht größer …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kaminzug sinnvoll?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Falsche Erdbebenzone - falscher Keller
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ein kleines Stück Wand soll weg?!
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Einschätzung erbeten Grundstückswert
- … Meiner Meinung nach ist das Grundstück die 78.000 nicht Wert. …
- … für uns das Verhältnis Straßenfront zu Grundstückstiefe. Dies erfordert nach unserer Meinung eine etwas teurere Planung und Durchführung des Hauses. …
- … Eine Einschätzung, inwieweit der beschriebene Grundstücksgrundriss eine Wertminderung darstellt wäre bei weitem wichtiger für uns. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Vom Architekten hinters Licht geührt?
- … rauskommen, aber ich versuch es trotzdem mal und hoffe auf eure Meinungen: …
- … für eine Zusammenarbeiter mit ihm entschieden haben. Er macht schnell die Grundrisse und den Schnitt für die Kreditanfrage fertig. Wir entscheiden uns dann …
- … gegen die Zeichnungen, da mehrere Meinungen der Zeichnung eine glatte 6 geben. Wir wollen die Zusammenarbeiter beenden, der Architekt droht aber mit 500 die er für die bisherige Arbeit haben will. Um die 500 nicht aus dem Fenster zu werfen einigen wir uns darauf, dass der Architekt den Grundriss überarbeitetet. …
- … Irgendwann passt der Grundriss und es kann losgehen. Wir bekommen irgendwann alle Bauantragsformulare, Statik und …
- … für eine Zusammenarbeit mit ihm entschieden haben. Er macht schnell die Grundrisse und den Schnitt für die Kreditanfrage fertig. Wir entscheiden uns dann …
- … gegen die Zeichnungen, da mehrere Meinungen der Zeichnung eine glatte 6 geben < …
- … dass die selbe Baufirma, wenn man bei ihr auch das Komplettpaket Planung mit bestellt, die Sache für einen Aufpreis von 3.500,00 erledigt und der Kunde bekommt nur die 1:100 Zeichnungen (Grundrisse, Ansichten, Schnitt und Lageplan) in die Hand. Auf dieser …
- … zusammenkopierte Regeldetails und ein paar sinnvolle Zahlenergänzungen in der Vermassung von Grundrissen und Schnitt und das ganze dann 1:50 ausgedruckt. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Meinung, Grundriss" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Meinung, Grundriss" oder verwandten Themen zu finden.