Dies ist noch lange kein Plan, sondern eine Bleistiftzeichnung, in der die Gegebenheiten und unsere Wünsche ausschlaggebend waren. Aber ganz gefällt es uns noch nicht.
Bleistiftmalerei Erdgeschoss
Die Büros wurden bis jetzt als Wohnung genutzt. Da wo das linke Bad eingezeichnet ist, war ursprünglich auch der Durchgang, eine Treppenstufe tiefer zur Küche und Bad und Wäscheraum. Die Tür wollen wir versetzen, damit wir die Treppe nach oben, ursprünglich im Büroflur, dort platzieren können. Auf der rechten Seite ist es aktuell vollkommen anders angeordnet, aber da gab es auch keine Haustür zum Hof, welcher rechts ans Haus anschließt. Diesen Eingang wollen wir zum Haupteingang machen, der Büroeingang ist somit ein separater Eingang. Aber sooft ich auch drüber grüble, so den Kick gibt es mir nicht. Die vier Pfosten auf der rechten Hausseite, stören mich, weil ich sie noch nicht richtig integriert habe. Aber sie halten die Balkendecke darüber und die halten die Sparren.
Vielleicht weiß ich ja nach Ihren Kommentaren, was Blödsinn ist und somit anders gemacht werden sollte. Gedacht haben wir uns zu jeder Einzelheit etwas, aber manchmal verrennt man sich.
- Web-Link
Radierung Dachgeschoss
Im Dachgeschoss ist es ähnlich, da ist bis auf das Bett und die Glasfront (eine Verglasung zwischen den Balken, die da auf der Außenmauer stehen) alles noch nicht perfekt. Dieses wollen wir unbedingt, weil eine traumhafte Aussicht und das im warmen Bett mit Kaffee und der ersten Zigarette, das muss sein. Alles andere ist "vernünftig" aufgeteilt.
Die Einzelheiten in den Bädern werden sicher noch hin und her geschoben, die Treppe ist auch ein Kompromiss, um die Statik nicht zu verändern, da gibt es wohl auch keine Alternative
und so sieht es heute von außen aus:
Hausansicht heute