Flachdach auf dem Gartenhaus mangelhaft?
BAU-Forum: Dach

Flachdach auf dem Gartenhaus mangelhaft?

Ich habe mir ein Gartenhaus bauen lassen.

Wegen der Entwässerung und des Fundaments habe ich einen Gartenbauer beauftragt.

Das Haus hat ein Flachdach.

Nach dem Regenwetter der vergangenen Tage sehe ich, dass das Wasser nicht abläuft. Es steht teilweise auf dem Dach. Die Pfützen hatte heute eine Tiefe von maximal ca. 5 mm.

Eine Neigung kann ich nicht erkennen. Um den Ablauf ist die Dachfolie auch so verklebt, dass das Wasser nicht direkt abfließen kann. Es zeigen sich auch Luftblasen, da die Folie nicht vollflächig verklebt ist.

Bilder füge ich bei https://imgur.com/a/kAVWyns

Meine Fragen:

  1. Ist die Ausführung hier korrekt?

Der Unternehmer sagt, da es sich „nur“ um ein Gartenhaus handele, sei alles in Ordnung. Das Wasser trockne weg.

  1. Kann/Soll ich eine Dachkiesung aufbringen?

Der Hersteller (Schwörer) spricht davon, das Dach bepflanzt oder gekiest werden kann. Zum UV-Schutz der Folie und der besseren Verdunstung tendiere ich dazu.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Flachdach auf dem Gartenhaus mangelhaft?" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Flachdach auf dem Gartenhaus mangelhaft?" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Flachdach auf dem Gartenhaus mangelhaft?" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Christoph
  1. extensive Begrünung

    Wenn der Errichter das Dach für extensive Bergrünung geeignet erklärt, würde ich diese als Matten nehmen. Mit Kies und Samenmischung kann man es auch selbst machen, dauert hält länger.
    • Name:
    • Klaus Kirschner
  2. öhmm

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,

    da wäre ich gern Mäuschen bei den An- und Abschlüssen sowie der Qualität der Abdichtungsbahn.

    Grüße Stefan Ibold


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN