Was kann man dagegen tun ?
Lüftungsrohr Küche
BAU-Forum: Dach
Lüftungsrohr Küche
Durch die Lüftungsrohr dringt bei Starkregen
Regenwasser in die Küche ein, obwohl die Lüftungsrohr aufs Dach bereits "Abdeckung" hat.
-
Ganz einfach
Kontrolle wo das Wasser rein kommt! Wie ist denn die Rohreinführung in der Dachebene eingedichtet? -
Den Boden gegen einen Abweig tauschen.
-
Lüftungsrohr Küche
Wenn es der übliche _Dachentlüfter für Abwasserrohre ist, ist ein Wassereinbruch zunächst normal. Bei einem Abwasserrohr schadet das Wasser nicht. Ob es Dachentlüfter für die Küche gibt? Vermutlich, aber die sind etwas spezielles. .
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Lüftungsrohr, Küche". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
- … mir irgendwer sagen, wieviel Geld ich dann inklusive Installation, den ganzen Lüftungsrohren usw. für WP/WRG/EWT einkalkulieren muss? Richard Metzger schrieb …
- … Paul Kompakt 350 und EWT mit Verlegung, Inbetriebnahme, aber ohne die Lüftungsrohre und deren Verlegung) …
- … dann sind das einzig schwere an der Wand aufgehängte ein paar Küchenschränke. Da schnippelt man das Styropor weg, befestigt eine Latte am …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Über 60.000 € Mehrkosten - ist in unserem Fall Schadenersatzforderung möglich?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bau begonnen und noch keine Elektrikpläne
- BAU-Forum - Bauphysik - kontrollierte Lüftung / Wandheizung
- … 2. Wieviel Meter Lüftungsrohr benötigen Sie in etwa für ein Ein-Familienhaus? Verzeihen Sie bitte den …
- … Ausdruck Lüftungsrohr. (Kein Kampfbegriff) Ich habe nur keine Vorstellung, wie all Ihre Atemluft in alle Zimmer gelangt und wie und wo sie wieder auf dem Weg nach draußen mit der frischen Luft aneinandervorbeigeschickt wird (um Restwärme zu ergattern). Erklären Sie bitte! Ich bin garantiert nicht der Einzige hier, der das noch nicht kennt. Vor allem? Wieviel Meter Leitung brauchen Sie dafür in etwa? Und wie stellen Sie sicher, dass die sauber bleibt? Richtig sauber! - Keine Bakterien, keine Sporen - und was wir in 20 Jahren alles herausbekommen, was es sonst noch so alles gibt! Die Filter können wir wechseln - aber die Leitungen? …
- … 3. Was machen Sie, wenn es Ihnen stinkt?! Also wörtlich! - z.B. haben Sie den selbstgefangenen Fisch in der Küche ausgenommen, geschuppt und saubergemacht um ihn anschließend zu braten. In …
- … Gerüche. Durch die kontrollierte Luftführung (Absaugen in Küche und WC) kommt es kaum zur Ausbreitung von Gerüchen und außerdem …
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Lüftungsanlage Rohre
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Kontrollierte Wohnraumlüftungen evtl. Nachteile?
- … im Frühjahr und Herbst häufig nicht ausreichend wirkt. Die Feuchtigkeit aus Küche, Bad und den Pflanzen muss abgeführt werden. Dusche ich morgens und …
- … Lüftungsrohre aus geöltem Holz? …
- … Ich werde jetzt 'nur' die Luft aus belasteten Räumen (Bad, Küche etc.) absaugen und über eine Wärmepumpe nach außen blasen. Die …
- … Wichtig ist, dass die zu langen Lüftungsrohre diametral zu vorhandenen Wasseradern verlaufen.?! …
- BAU-Forum - Dach - 16897: Lüftungsrohr Küche
- BAU-Forum - Dach - Feuchte Unterspannbahnen nach Geschossdeckendämmung
- … die Möglichkeit, dass über gekippte oder geöffnete Fenster in Bad und Küche, Dunstabzugshauben oder Wäschetrockner mit Abluft feuchte Luft über die Dachüberstände in …
- … Ursache für die Feuchtigkeit wurden undichte Anschlüsse festgestellt: Durchbrüche der Entlüftungsrohre, Antenne usw. Außerdem ist unser Schornstein außen an der Stelle …
- … das mit den beiden Dachfenstern) und die undichten Anschlüsse (Schornstein, Entlüftungsrohre, Antenne usw.) abgedichtet werden. …
- BAU-Forum - Dach - Pilzbefall mit Zerstörung der Außenschalung bei Vollsparrendämmung - Fehlerursache - Haftung
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Mein Hausplan. Antworten zu konstruktiver Kritik auf Frage 40
- … auch eine nicht unwesentliche Kostenfrage. Für einen kürzeren Weg von der Küche zum Vorratsraum im Keller und für ein Kinderzimmer wäre grundsätzlich eine …
- … und mein ausdrücklich gewollter 1,8 m²-Flur. Aber jetzt wohin mit der Küche? Eigentlich dorthin wo jetzt das Treppenhaus ist, aber dort ist wegen …
- … Wo soll z.B. der Staubsauger hin? Das gleiche gilt für die Küche, wo ich eigentlich mal eine Speisekammer vorgesehen hatte, welche aber weggefallen …
- … aber ausreichende Raumgrößen zu kommen. Ich möchte jetzt dafür in der Küche einige größere Schränke vorsehen, was aber nur bedingt ein Ersatz sein …
- … das Gäste-WC, welches ich mit einem dünneren UP-Rohr anfahren möchte. Die Lüftungsrohre und das Lüftungsgerät für das DGAbk. finden im Dachspitz Platz. …
- … Die Küche ist für größere Schränke zu klein. Wir haben >16 m² und …
- … (EGAbk.) passt keiner hin. Zumindest nicht bei der Türöffnung von der Küche aus gesehen nach außen. Bei anders angeschlagener Tür in der Küche …
- … Wenn ich nur an die ganzen Ver- und Entsorgungsschächte denke. Eine Küche wollte ich auch nicht nur über das Wohnzimmer erreichen. Man muss …
- … sehr vieles in die Küche transportieren. Die Wege sind dann einfach zu lang. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Lüftungsrohr, Küche" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Lüftungsrohr, Küche" oder verwandten Themen zu finden.