Dach Folie am Fassaden Sichtbar
BAU-Forum: Dach
Dach Folie am Fassaden Sichtbar
Hallo,
BITTE Hilfe!
Vor kurzem habe ich mein Dach neu machen lassen. Die Schutzfolie, die vom Dachdecker angelegt wurde, ist von außen sichtbar (siehe Anhänge). Der Dachdecker ist der Meinung, dass er da nichts tun kann. Der Handwerker für die Erneuerung der Fassade soll diese sichtbare Stellen abdecken.
Wer liegt hier in der Verantwortung?
VG Guy
-
Die Leistung im "Überraschungspaket"
Sind Sie sicher, dass es eine Schutzfolie ist, die vom Dachdecker angebracht wurde?
Das sieht für mich eher nach einem Kompriband aus, das der Verputzer angebracht hat, aber hier leider nicht gleichmäßig und gerade.
Ich würde empfehlen, es beim putze zu beanstanden, wenn es hier keinen Bauleiter oder Architekten gibt.
-
Wer liegt hier in der Verantwortung?
Du - denn es ist dein Haus. Es sieht so aus, als hätte der Dachmann dort ein Kompriband eingebaut. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn er dann auch gleich die Verleitung geliefert und eingebaut hätte - aber wenn sowieso noch die Fassade gemacht werden soll, dann ist diese Verleitung erst danach sinnvoll und natürlich keine Leistung des Dachmannes mehr.
-
Nein, ist kein Kompriband
Hallo wiki, Hallo Uwe,
Nein, es ist kein Kompriband. Es ist die Folie, die direkt unter den Dachziegel kommt. Die eine Seite ist blau und die andere dunkel. Siehe das neue Bild.
-
Dann bleibt nur zu hoffen,
-
Unterspannbahn
Ja, Das ist die Rückseite der Banh, die man an der Fassade von außen sehen. Das Dach wurde neu gemacht und dabei ist der etwas höher gesetzt worden als das Alte.
-
Mmh
Da würde ich gern mal die Dachneigung sowie den Rinneneinhang ansehen. Dazu müsste man mal mit der Leiter hoch zur Rinne und die unterste Reihe Dachziegel mal hochschieben oder herausnehmen. Und dann wüsste ich gerne warum man die Unterspannbahn nicht auf das dort vorhandene Rinneneinhangblech geführt wurde.