Einbau Velux-Fenster ordnungsgemäß?
BAU-Forum: Dach

Einbau Velux-Fenster ordnungsgemäß?

Einbau Velux-Fenster ordnungsgemäß?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Einbau Velux-Fenster ordnungsgemäß?" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Einbau Velux-Fenster ordnungsgemäß?" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Einbau Velux-Fenster ordnungsgemäß?" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Einbau Velux-Fenster ordnungsgemäß?" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "Einbau Velux-Fenster ordnungsgemäß?" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Fabius
  1. guckst duuuu

    Foto von Markus Reinartz

    Im Rahmen einer Dachsanierung wurden bei uns vom Dachdecker Velux-Fenster eingebaut.

    Die Fenster stehen auf der Konterlattung. Somit besteht zwischen Fensterrahmen und Lattung ein freier Bereich in Höhe dieser Konterlattung, durch den man nach außen sehen und die Hand durchstecken konnte, bevor die Unterspannbahn hochgeklappt und am Rahmen festgetackert wurde.

    Wenn ich mir Videos im Internet sowie die Einbaubeschreibung von Velux ansehe, finde ich einen solchen Einbau nicht. Dort sind zum Beispiel Holzstückchen zwischen den Konterlattungen angebracht, sodass der Raum zwischen den Konterlattungen am Rahmen gefüllt ist.

    Kann mir jemand sagen, ob unsere Velux-Fenster richtig eingebaut sind?

    Einige Fotos sind angehängt.

  2. Bitte um Erläuterung

    Bitte um Erläuterung
    • Name:
    • Fabius
  3. Holen Sie sich Hilfe

    Foto von Markus Reinartz

    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und den Link.

    Ich habe leider keinerlei Erfahrungen und Kenntnisse in Sachen Bauen. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob ich die Einbauanleitung richtig interpretiere. Für mich sieht diese so aus, als wenn der bei uns vorhandene Luftraum durch das Aufsetzen des Rahmens auf die Konterlattung nicht sein dürfte. Verstehe ich das richtig?

    Wir haben Aufstellrahmen bei den Dachflächenfenstern. Gibt es bzgl. des Einbaus da einen Unterschied zum im Link beschriebenen Verfahren? Beauftragen Sie jemanden der sich auskennt und sich das vor Ort ansieht.
    Da Sie, wie Sie selbst sagen, wenig "Kenn" von der Sache haben, wird es nicht so sehr viel bringen Ihnen eine Beschreibung hier einzustellen. Das hilft Ihnen sicher auch nicht weiter.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.