Luftdichtigkeit bei nachträglichem Ausbau Dachspitz
BAU-Forum: Dach

Luftdichtigkeit bei nachträglichem Ausbau Dachspitz

Luftdichtigkeit bei nachträglichem Ausbau Dachspitz

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Luftdichtigkeit bei nachträglichem Ausbau Dachspitz" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Michael
  1. Klar, dass reicht!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo, ich möchte den Dachspitz meines 12J. alten Hauses zu Wohnraum ausbauen. Bisher ist das unterhalb liegende OGAbk. gedämmt und isoliert (22 cm Voll- / Zwischensparrendämmung). Unter Ziegeln und Lattung ist eine durchgehende Unterspannbahn. Der Dachspitz hat als Boden 24 mm V100 Platten, die ich damals miteinander verleimt hatte.

    Den Dachspitz möchte ich jetzt ebenfalls mit 22 cm Voll- / Zwischensparrendämmung dämmen. Die Glaswolle lässt sich in den Sparren-Zwischenräumen bis auf die bestehende Dämmung schieben. Da ich aber keine durchgehende Dampfdichtigkeit mehr erzeugen kann plane ich die Dampfbremse im Spitz auf der Mittelpfette zu verkleben und dann noch weiter auf die V100 Platten laufen zu lassen und dort nochmal zu verkleben (s. Skizze).

    Reicht das so oder muss ich Dampfbremsfolie unter dem Bodenbelag (Clickkork geplant) bis an das neue Treppenloch (1,29 m x 2,3 m) führen und dort mit der "alten" Dampfbremse verkleben?

    Viele Grüße, Besser geht's nicht!
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. Noch 2 Fragen ...

    Noch 2 Fragen ...
  3. Diese Stellen sind besonders kritisch

    Foto von wiki

    Diese Stellen sind besonders kritisch

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN